30.11.2015 / Bericht: ÖM Jugend Team (28./29.11)

OÖSRV-YOUNGSTERS GEWINNEN GOLD BEI DEN ÖM JUGEND MANNSCHAFT!

Am 28.-29.11.2015 fanden in Schwechat im Lemon Squash die diesjährigen ÖM Jugend Mannschaft (U23) statt. Insgesamt traten 9 Teams aus ganz Österreich an. Zu den Favoriten zählten das Eder-Matmaker Team OÖ-1, das Team des Raiffeisen Squashclubs Telfs und das Team der Squash Union Wr.Neudorf. Für den OÖSRV waren am Wochenende die Jugendlichen Paul Mairinger (SCHA), Daniel Nagel (SCM), Michael Treiss (SSP), Rebeca Steindler (IGSP), Lukas Rosner (SSP), Simon Loindl (SCM), und Mihaly Androzcky im Einsatz. Also insgesamt 7 Jugendliche aus 4 verschiedenen Vereinen. Dieses Faktum spricht mit Sicherheit für die engagierte und ordentliche Jugendarbeit in Oberösterreich!

Nun zum Turniergeschehen: Am Samstag qualifizierten sich wie erwartet Squash Union Wr.Neudorf 1, Raiffeisen Squashclub Telfs und unsere Top-Mannschaft Eder-Matmaker Team OÖ-1 (ohne Satzverlust!) für das Finale. Unser zweites Team mit Lukas, Simon und Michi musste leider verletzungsbedingt ohne Mädchen antreten. Trotz allem schlugen sich unsere Jungs tapfer und scheiterten nur gegen RSC Telfs. Sie wurden somit zweiter in ihrer Gruppe und spielten am Sonntag um die Plätze 4-6.

Am Sonntag kam es dann zur entscheidenden Partie um des Titel zwischen dem Raiffeisen Squashclub Telfs und Oberösterreich 1. In der ersten Partie schlug die junge Tirolerin Katharina Glavic unser Nummer 1 Mädchen Rebeca Steindler. In der zweiten Partie konnte Daniel Nagel in einem sehr guten Spiel Dominik Gstrein mit 3:0 besiegen. In der dritten Begegnung kämpften Paul Mairinger und Simon Draxler um den Sieg! Die beiden zeigten neben langen Rallies auch immer wieder Super-Shots und schenkten sich nichts. Pauli konnte sich mit knappen Sätzen 12-10, 11-8 und 13-11 durchsetzen. Somit war klar, dass unser Team OÖ-1 sich den Meistertitel wie letztes Jahr geholt hat. Trotz der schon gewonnen Goldmedaille setzte Mike Treiss noch einen drauf und vernichtete mit einen 3/0 die auf 3 spielende Anja Kaserer! Den 3. Platz und die Bronzemedaille sicherte sich das Team Squash Union Wr. Neudorf vor OÖ-2!

IMG_4268

IMG_4245

(Bericht von Beci)

23.11.2015 / Bericht: 4. OÖ-RLT in Mondsee am 21.11.2015

4. OÖ Ranglistenturnier in Mondsee

Am 21. November 2015 fanden sich im Vitaclub Mondsee die Squashspieler aus Oberösterreich zum beliebten oberösterreichische Ranglistenturnier ein. Insgesamt nahmen 24 Spieler am Turnier teil. Von Ranglistenplatz Nr. 3 (Gerald Binder) bis Platz 126 war das Teilnehmerfeld von der Spielstärke bunt gemischt. Sehr stark vertreten waren dieses Mal die Jugendliche (sieben) vertreten.

Zum ersten Mal reisten auch viele Spieler aus Salzburg an. Neben den oberösterreichischen Squashclubs Arena Squashclub Wels (ASCW), Styria Squash People, Interessensgemeinschaft Pflaum (IGSP), Squash Club Haid Ansfelden (SCHA) und der ausrichtende Verein Squashclub Mondsee waren die beiden Salzburger Vereine der Squash Club Viehausen (SQVC) und Squash Club (SC80) beim Turnier dabei.

Die familiäre Atmosphäre, das angenehme Ambiente der Sportanlage und die ausgezeichnete Bewirtung sorgten für eine gute Stimmung und machten das Turnier zu einem rundum gelungenen Event. Der Abschluss des Turniers wurde durch ein dreigängiges Buffet gekrönt, bei dem die Hauptgerichte ganz frisch am Buffet zubereitet wurden.

In einem spannenden Finale setzte sich Daniel Nagel gegen Michael Treiss in 3:1 Sätzen durch und gewann damit das Ranglistenturnier. Auf Platz drei schaffte es Mario Reichl (ehemals Krabb) der gegen Gerald Binder einer der treuesten Teilnehmer am oberösterreichischen Ranglistenturnier gewann. Beste Dame des Turniers wurde Sarah Binder.

mondsee

Turnierraster_Mondsee

(Bericht von Martin Schmitt)

2.11.2015 / Bericht: Hinrunde der Landesligen Damen + Jugend (14.11.)

Bei der gestrigen Hinrunde der Damen- und Jugendliga im Vitaclub Mondsee wurden in angenehmer Atmosphäre von 8:30 bis 17:30 71 Partien gespielt. Dabei gab es etliche knappe Begegnungen.

Bei den Damen zeichnet sich ein Titelduell so wie im Vorjahr zwischen IG Squash Pflaum und dem SC Haid-Ansfelden ab. Die IGSP setzte sich mit 11 Punkten knapp an die Tabellenspitze, SC Haid Ansfelden mit 10 Punkten gleich dahinter.

 

tab_damen

In der Jugendliga setzte sich die erste Mannschaft des SC Mondsee mit 14 Punkten direkt vor die erste Mannschaft der Styria Squash People (13 Punkte). Mit 10 Punkten bereits auf Abstand liegt die Mannschaft der IG Squash Pflaum.

 

tab_jugend

Detailergebnisse und Tabellen