3.12.21 / Ankündigung: Doppel-Staatsmeisterschaft am 18.12.21 in Wr. Neudorf

Update (7.12.)

Am 18. Dezember ist es endlich wieder soweit und die nach einer Corona bedingten Pause 2021, können die Doppelstaatsmeisterschaften nun wieder stattfinden. Gewohnt professionell wird Turnierleiter Heribert Monschein das Event in der Gemeindesporthalle Wr. Neudorf (NÖ) austragen.

Man darf schon gespannt sein ob die Hausherren ihre unglaubliche Leistung von 2019 wiederholen können. Angeführt von Leopold Czaska und Erich Streit, holte die NV Squashunion Wr. Neudorf sage und schreibe die besten 8 Plätze!

Aufgrund der inzwischen vereinheitlichten Regelwerke des ÖSRV, ist heuer zum ersten Mal auch bei der Doppel-ÖSTM die Teilnahme ausnahmslos Staatsbürgern vorbehalten.

Sämtliche Informationen zum Event findet ihr hier.


Vorabinfo des ÖSRV:
Die Doppelstaatsmeisterschaft wird am 18.12.2021 in Wiener Neudorf unter der Voraussetzung der 2G ausgetragen!

Aufgrund der sich derzeitig ständig ändernden Rechtslage kann derzeit noch nicht angegeben werden, in welcher Form die Doppelstaatsmeisterschaft zur Austragung kommt.

Im Falle einer Verlängerung des Lockdowns, wird die Staatsmeisterschaft als  Spitzensportevent durchgeführt, welches nur für Athleten der ÖSRV Spitzensportliste zugänglich ist.

Wird der Sportbetrieb jedoch wieder geöffnet, sind natürlich alle unter der Voraussetzung der 2G Regel herzlich willkommen.

Nenngeld beträgt EUR 50,- pro Team,
Nennungen an office@squash.or.at ,
Nennschluss: Freitag, 17.12.2021, 12.00 Uhr

Bei Fragen stehen wir (ÖSRV) euch gerne jederzeit zu Verfügung.

Poster

29.10.21 / Update: Ranglistenturnier in Mondsee am 20.11.21 – vorläufig abgesagt

Das Turnier findet aufgrund der aktuellen Umstände nicht in Mondsee statt.
Eine eventuelle Verlegung an einen Ersatztermin oder -austragungsort unter Einhaltung der dann geltenden Regeln wird zeitgerecht mitgeteilt..


 

 

Wir laden Dich hiermit sehr herzlich zum diesjährigen OÖ Ranglistenturnier am 20. November 2021 in Mondsee ein.

Sei dabei und melde Dich bitte schnell an (max. 32 Teilnehmer)!

Anmeldeschluss: Donnerstag 18.11.2021 / 18:00 Uhr

Anmeldung (ausschließlich) per E-Mail an: mail@martin-schmitt.net

Einladung

14.11.21 / 2. Runde der Head-Bundesliga – Tabellenführung bestätigt!

Die 2. Runde der HEAD Bundesliga Austria wurde am 13. November in Gneis /Tenniscourt Süd ausgetragen.

Unknown-4

Der Titelfavorit aus Oberösterreich tat sich zunächst unerwartet schwer gegen das Squash Team Tirol. Daniel Nagel konnte mit einem 11/9 im letzten Satz gegen Marco Staller die Partie gerade noch drehen und in der mit Abstand sehenswertesten Partie des Vormittags vergab Lokalmatador Aqeel Rehman eine 2/0 Führung noch gegen den Deutschen Valentin Rapp. Mit gewohnt starker Teamleistung holte das EDER Matmaker Team durch weitere Siege von Windischberger und Mairinger den verdienten 3/1 Erfolg.

Die Nachmittagspartie gegen SU Wr. Neudorf-Mödling II konnten die Oberösterreicher klar mit 4/0 für sich entscheiden.

 

Der dritte Spieltag findet am 4.12. im Tennis und Squash Center Pflaum+Seitz in Traun statt.

Sämtliche Informationen zu HEAD Bundesliga Austria 2021/22 findet ihr hier.