29.11.2016 / Bericht: OÖ-Team ist Vize-Jugendmannschaftsmeister!
Dieses Wochenende wurden die Österreichischen Squash-Jugendmannschaftsmeisterschaften im Franz Fürst Freizeitzentrum Wr. Neudorf ausgetragen. Über 56 Kids und Jugendliche aus ganz Österreich waren angereist um in 13 Teams mit je einem Mädchen und 3 Burschen in den unterschiedlichsten Altersklassen anzutreten.
Das SG Eder Matmaker Team OÖ mit Paul Mairinger, Michael Treiss, Simon Loindl und Rebeca Steindler trat als Titelverteidiger in der Klasse U23 an. Zu den heißesten Mitanwärtern auf den Titel zählte der Raiffeisen Squash Club Telfs. Insgesamt nahmen acht Teams an diesem Bewerb teil. Fünf weitere traten in der Klasse U15 an.
In der ersten Runde setzten sich die Favoriten durch. Raiffeisen SquashClub Telfs gegen SG Tirol/Vorarlberg und Squashunion Wr. Neudorf-Mödling I gegen SG EDER Matmaker Team OÖ waren die Viertelfinalpaarungen. Die erste Partie konnte Telfs relativ klar mit 4-0 für sich entscheiden, während in der zweiten Partie der Hausherr zumindest dank Clemens Preissl einen Ehrenpunkt einfahren konnte. Die Partie um Platz 3 konnte dann die Squashunion Wr. Neudorf-Mödling mit 3-1 gegen die SG Tirol/Vorarlberg für sich entscheiden und sich somit ein Stockerlplatz sichern. Das Finale war gepackt mit spannenden Ballwechseln und Squash auf höchstem Niveau. Im Ende konnte sich dann aber doch der Raiffeisen SquashClub Telfs mit 4-0 und somit im gesamten Turnier ohne Spielverlust, durchsetzen.