Achtung:
Der 1. Spieltag MMS-Jugend & Damen wird von 13.12.14 auf 31.1.15 verschoben!
neue Ausschreibung folgt!
24.11.14 / Turnierbericht Mondsee
Auch dieses Jahr richtete der Squashclub Mondsee am 22. November 2014 das beliebte oberösterreichische Ranglistenturnier im Vitaclub Mondsee aus. Neben vielen Jugendlichen und Damen waren auch die besten Spieler aus Oberösterreich vertreten.
Die familiäre Atmosphäre, das angenehme Ambiente der Sportanlage und die ausgezeichnete Bewirtung sorgten für eine gute Stimmung und machten das Turnier zu einem rundum gelungenen Event. Es wurde ein kompletter 32iger Raste gespielt und es kamen Spieler aus vielen verschiedenen Squashclubs von Oberösterreich nach Mondsee.
Besonders spannend war das Finale des B-Wettbewerbs zwischen den beiden Jugendlichen des Squashclub Mondsee David Ablinger und Simon Loindl, welches Simon in 3:1 Sätzen für sich entscheiden konnte. Alle Jugendlichen zeigten hervorragende Leistungen und die zahlreiche Teilnahme von so vielen Jugendlichen Spielern zeigt, dass Squash auch weiterhin zu einer beliebten Sportart zählen wird.
vlnr.: Gerhard Krischkowsky, Simon Loindl (Sieger B-Bewerb), Bernhard Eppenschwandter
Das Finale gewann dann die Nummer 1 in Oberösterreich Daniel Haider in einem harten und spannenden Spiel gegen Daniel Nagl mit 3:0.
vlnr: Gerhard Krischkowsky, Gerald Binder (3), Daniel Haider (1), Daniel Nagel (2), Berhard Eppenschwandtner
Platz drei belegte Gerald Binder vom Squashclub IGSP, welcher sich gegen Markus Sövegjarto durchsetzen konnte.
Beste Dame des Turniers wurde Anita Kafko vom Squashclub Mondsee.

vlnr.: Gerhard Krischkowsky, Anita Kafko, Bernhard Eppenschwandtner
Vielleicht finden ja so noch mehr Menschen zu diesem gesunden Sport, der einen wertvollen Beitrag zu Fitness und Wohlbefinden leisten kann. Wer einmal Squash probieren möchte, ist jederzeit gerne zum Schnuppern in Mondsee eingeladen. Einfach mal an den Vereinstagen Mittwoch, Freitag oder Sonntag jeweils von 17:00 – 22:00 vorbeischauen (Kindertraining Freitag 17:00-18:00). Wir freuen uns auf euch.
Mehr Informationen gibt es auf der Homepage http://www.mondsee-squash.at
Alle Infos zum Turnier:
[attachments size=small fields=“title,size“ docid=“3148,3147″]
18.11.2014 / Erinnerung 4.OÖ RL-Turnier Mondsee am 22.11.2014
17.11.14 / Bericht Bundesliga Damen & Herren
Anbei die Links zu den aktuellen Zwischenständen der VICTOR Bundesliga 2014/2015 und Fotos von den Begegnungen in Traun:
Und ein Bericht zur Damen-Bundesliga:
Am 22. 11. 2014 fand sich das hochmotiviertes Team aus Oberösterreich in der Pflaumhalle in Traun ein, um dort erstmalig Bundesligaluft zu schnuppern. Bei der ersten Begegnung gegen den 1. TSV Innsbruck konnte der Heimvorteil leider nicht genutzt werden und die ersten Punkte gingen klar an die Tirolerinnen. Anita Kafko trat gegen die ungarische Legionärin Gabriella Czócási an, Karolin Wabro gegen Jackie Peychär und Rebeca Steindler gegen Julia Clementi.
In der 2. Begegnung spielte das Team in leicht geänderter Besetzung gegen die Damen des SC Telfs. Anita kämpfte gegen Konny Höllein, Karo gegen Anja Kaserer und Karin Schwerwitzl kam zu ihrem ersten Einsatz gegen Melissa Mader. Auch hier war noch ein großer Niveauunterschied zu erkennen, allerdings konnten unsere Damen streckenweise schon ganz gut mithalten!
Am Sonntag stand am Vormittag das Spiel gegen SAS Wien auf dem Plan. Da Birgit Coufal verletztungsbedingt pausieren musste, wurde diese Mannschaft durch zwei slowakische Legionärinnen verstärkt. Anita spielte gegen Sabrina Rehman, die die Partie klar dominieren konnte. Karo bekam es mit Linda Hrúziková zu tun, die – trotz einer starken Partie von Karo – letztlich ebenfalls alles unter Kontrolle hatte. Karin ging gegen Liliana Hrúziková in den Court. Im Laufe des Spiels konnte sie ihre Gegnerin durchaus stellenweise überraschen, leider reichte es nicht für einen Satzgewinn.
In der letzten Begegnung des Wochenendes trafen wir auf den USC Graz. Anita startete mit vollem Einsatz gegen Judith Gradnitzer. Leider saß auch hier Judith am längeren Hebel. Karo ging gegen Ines Winkler in den Court und konnte hier gleich den ersten Satz 12:10 gewinnen. Im Spielverlauf ergaben sich noch einige weitere gute Chancen. Satz 3 ging 12:10 an Ines, letztlich gewann diese auch die Partie mit 3:1. Der Anfang war jedoch gemacht! In der letzten Partie kam es zum Duell Eveline Lehner gegen Julia Pfurtscheller. In dieser äußerst engen Partie konnte Eveline zunächst einen Satzrückstand aufholen, dann sogar 2:1 in Führung gehen. Den ersten Sieg vor Augen gingen die beiden folgenden Sätze leider denkbar knapp (11:8) an Julia.
Um einiges an Spielerfahrung reicher freuen wir uns auf die Rückrunde in Salzburg im April und hoffen, dort nicht nur Sätze sondern auch Punkte einfahren zu können!


