11.01.2016 / Ankündigung: 39. Einzel-Staatsmeisterschaften 2016, 11. – 13.2. (Wien)

Anbei findet ihr das Ankündigungsplakat für den kommenden Höhepunkt der heurigen Squash-Saison, die 39. Squash Einzel-Staatsmeisterschaften.

Ab Donnerstag, 11. Februar (!) wird das Turnier nicht nur in der Anlage des Clubs Danube Erdberg, 1030 Wien sondern auch auf einem mobilen Glascourt in einem der größten Einkaufszentren Wiens – der Lugner City  abgewickelt.

Damit soll zahlreiches Publikum für unseren Squashsport interessiert und begeistert werden können!

Ein Programmheft mit allen weiteren Details (Buffet am Samstagabend, Shuttlebus am Samstag von CD EB zur Lugner City etc.) wird noch verschickt werden.

Im Hotel Ibis, Wien-St. Marx (ist ca. 3 Gehminuten vom Club Danube Erdberg entfernt) gibt es für SpielerInnen ein spezielles Hotelangebot:

Einzelzimmer:    37,90 €/Nacht
Doppel-,Twinbettzimmer:    43,80 €/Nacht
Frühstück : inkludiert

Anmeldungen für das Turnier unter register@squash.or.at bis 5. Februar, 12:00 möglich.
Nenngeld: 40 Euro

ÖSTMS 2016 Wien Kopie

2.11.2015 / Bericht: Hinrunde der Landesligen Damen + Jugend (14.11.)

Bei der gestrigen Hinrunde der Damen- und Jugendliga im Vitaclub Mondsee wurden in angenehmer Atmosphäre von 8:30 bis 17:30 71 Partien gespielt. Dabei gab es etliche knappe Begegnungen.

Bei den Damen zeichnet sich ein Titelduell so wie im Vorjahr zwischen IG Squash Pflaum und dem SC Haid-Ansfelden ab. Die IGSP setzte sich mit 11 Punkten knapp an die Tabellenspitze, SC Haid Ansfelden mit 10 Punkten gleich dahinter.

 

tab_damen

In der Jugendliga setzte sich die erste Mannschaft des SC Mondsee mit 14 Punkten direkt vor die erste Mannschaft der Styria Squash People (13 Punkte). Mit 10 Punkten bereits auf Abstand liegt die Mannschaft der IG Squash Pflaum.

 

tab_jugend

Detailergebnisse und Tabellen

29.10.2015 / Squash in den Medien

In Folge der Mitte Oktober vom Landesverband durchgeführten Pressekonferenz im Promenadenhof gab es einige Presseberichte in den oberösterreichischen Printmedien über unseren Sport und seine Akteure.

Foto 1    Foto 2

Weiters gibt es auch einen Lokal-TV-Bericht über die Trauner Sportlerehrung mit einem Interview mit Rebeca (ab Minute 2).

sportlerehrung

 

16.10.2015 / Bericht: Ehrenzeichenverleihung der LSO-OÖ am 29.06.2015

Am 29.06.2015 fand in Linz die Ehrenzeichenverleihung der LSO-Oberösterreich statt.

Dabei wurden folgende Funktionäre der oberösterreichischen Squashvereine geehrt:

  • Gerhard Krischkowsky – Landessportehrenzeichen in GOLD
    (min. 20 Jahre Funktionärstätigkeit in führender Funktion)
  • Burkhard Blaimauer – Landessportehrenzeichen in SILBER
    (min. 15 Jahre Funktionärstätigkeit in führender Funktion)
  • Robert Bermoser – Landessportehrenzeichen in SILBER
    (min. 15 Jahre Funktionärstätigkeit in führender Funktion)

Wir gratulieren!

ehrenz