06.05.2018 / Bericht: OÖ-Doppel-LM am 5. Mai in Mondsee

Doppel-Landesmeisterschaft 2018 in Mondsee

Am Samstag 5.5.2018 fanden sich wieder die Doppel-Squashspieler aus Oberösterreich zu den Doppel-Landesmeisterschaften im Vitaclub/Sportland Mondsee ein. Es traten insgesamt acht Paarungen zum Turnier an. Das Turnier wurde in zwei Gruppen mit anschließenden Kreuzspielen und Finalspielen ausgetragen.

mondsee_dopp

Alle Mannschaften, bis auf die Titelverteidiger Michael Treiss und Lukas Rosner waren vom Squashclub Mondsee (SCM). Die Landesmeister von 2017 aus Steyr waren auch von der Teampunktezahl wieder die gesetzten Favoriten des Turniers. Der SCM war dieses Jahr mit sehr vielen starken Spielern und Jugendlichen vertreten. Darunter gab es zwei reine Damenmannschaften, eine davon bestand aus unseren jüngsten Nachwuchshoffnungen Anna-Lena Lacher und Hanna Kaltenleitner. Die beiden kämpften hart und zeigten, was sie in der langen Vorbereitung auf das Turnier gelernt hatten.

Das Finale um die ersten beiden Plätze bestritten dann zwei Mondseer Mannschaften. Die Vater/Sohn Paarung Fritz und Simon Loindl trafen auf die Mannschaft David Ablinger und Mihaly Androczky. Die beiden jugendlichen Stars des SCM hatten sich fest vorgenommen, das Turnier zu gewinnen und der Sieg war auch schon in greifbarer Nähe. Letztendlich mussten sie sich aber dann doch knapp in 2:1 Sätzen geschlagen geben.

turniersieger

Somit konnten sich die beiden Loindls wieder einmal einen Doppeltitel holen. Sie sind damit neben ihren Vizestaatsmeistertiteln im Einzel auch noch Doppellandesmeister. Simon Loindl ist seit letztem Wochenende Vizestaatsmeister in der Gruppe U19 und sein Vater Vizestaatsmeister in der Gruppe Ü45.

erste drei platzierungen

Den dritten Platz des Turniers erkämpfte sich die auswärtige Mannschaft Michael Treiss und Lukas Rosner.

Es war wieder einmal ein schönes Turnier mit vielen spannenden Spielen in einer lockeren familiären Atmosphäre.

Spielergebnisse im Detail

 

(Bericht Martin Schmitt vom SCM)

15.04.2018 / Bericht: Bundesliga-Titelverteidigung gescheitert – OÖ ist Vizestaatsmeister

Bericht des ÖSRV folgt.

30714946_577012149340152_5683998876826852176_n

Bei den Damen siegte die Spielgemeinschaft Wr. Neudorf/Mödling vor dem Team des Union Squash Clubs 2000 Graz. Die oberösterreichischen Damen scheiterten denkbar knapp am ersten Punktegewinn und belegten hinter dem Team des Squash Clubs Telfs den 4. Platz.

facebook ösrv

VICTOR AUSTRIA BUNDESLIGA-HERREN FINALE
Der Titelverteidiger Eder Matmaker Team Oberösterreich traf auf den Serienmeister Squashunion Wiener Neudorf Mödling.
Den Beginn machte die Position 2 zwischen Daniel Mekbib und Jakob Dirnberger. Jakob Dirnberger kämpfte zwar beherzt um jeden Ball, doch der tschechische Legionär Daniel Mekbib, welcher für Oberösterreich zum Einsatz kam, hatte oftmals das besser Ende für sich. Fazit: Ein 3/0 Erfolg für Daniel Mekbib.
Im Spiel der Top Positionen konnte Österreichs Nummer 1 Aqeel Rehman, dem für die Squashunion Wiener Neudorf Mödling spielenden Legionär Gregory Gaultier (die aktuelle Nummer 3 der Weltrangliste) nichts entgegensetzen. Gregory Gaultier setzte sich klar mit 3/0 durch.
Somit musste die Spiele Daniel Haider gegen Marcus Greslehner und Paul Mairinger gegen Leopold Czaska entscheiden. Marcus Greslehner spielte gegen Daniel Haider ganz groß auf und konnte sich für seine Niederlage im Grunddurchgang revanchieren. Er gab gegen den Oberösterreich keinen Satz ab und brachte die Squashunion Wiener Neudorf Mödling mit 2/1 Spielen in Führung.
Leopold Czaska brauchte somit gegen Paul Mairinger nur zehn Punkte um den Titel nach Niederösterreich zu holen. In einem packenden Spiel ging der erste Satz mit 11/9 an Mairinger, der zweite Satz mit 11/9 an Czaska. Da nun die Squashunion Wiener Neudorf Mödling bereits den Titel inne hatte wurde das Spiel bei diesem Stand beendet.
Der ÖSRV gratuliert der Squashunion Wiener Neudorf Mödling zu ihrem 14. Bundesligatitel bei den Herren. Es ist dies auch noch das dritte Mal, wo in einer Saison sowohl die Damen, als auch die Herren den Titel nach Wiener Neudorf holen konnten

 

Link zu den Detailergebnissen

30707647_1975921786058138_4864605033192226816_n

30725575_1975922529391397_311127795994460160_n 30741381_1975921976058119_6517587741826351104_n

16.03.2018 / Ankündigung: 5. BL-Runde am 17.03. – Eder MatmakerTeam OÖ im Livestream!

SG Squash Team Tirol vs. SG EDER Matmaker Team OÖ LIVE auf sportonlive.tv

Nächsten Samstag, dem 17.03.2018, trifft die SG Squash Team Tirol im Rahmen des fünften Spieltags der VICTOR Squash Bundesliga auf SG EDER Matmaker Team OÖ. Start der Partie im Franz-Fürst-Freizeit-Zentrum in Wr. Neudorf (NÖ) ist um 15:00 Uhr.

Zusätzlich wird dieses Spiel auf www.sportonlive.tv auch als Livestream übertragen. Fans, Freunde und Verwandte, die keine Zeit haben nach Niederösterreich zu reisen, haben so dennoch die Möglichkeit, diese Begegnung in voller Länge mitzuerleben. Und das LIVE und absolut kostenlos! Für einen optimalen Empfang auch auf mobilen Geräten (Smartphones und Tablets), steht auf www.sportonlive.tv zudem eine kostenlose App zur Verfügung.

Hier der direkte Link zur Liveübertragung: www.sportonlive.tv/s/event/383/sg-squash-team-tirol/sg-team-o-

 

Logo sportonlive.tv