07.12.25 / Bericht: 2. Spieltag Dunlop Bundesliga

Bericht des ÖSRV:
Zweiter Spieltag der Dunlop Squash Bundesliga der Herren in Innsbruck mit kleinen Überraschungen.

Die Hausherren der Veldidena Boasters trafen in der ersten Partie auf den USC Aspang.
Der Sieg der Hausherren mit 3:1 Spielen stand nach insgesamt 3 ½ Stunden Spielzeit fest. Längstes Match, das 3:2 von Luca Wilhelmi gegen Daniel Lutz.

Der WSC um Altmeister Clemens Wallishauser spielte Remis gegen das Team EMTOÖ von Kapitän Lukas Rosner. Die Positionen 3 und 4 gingen an den WSC, Position 1 und 2 an das Team aus Oberösterreich.

Der Titelverteidiger SQUN mit Kapitän Jakob Dirnberger lies dem Team USC 2000 aus Graz keine Chance beim 4:0 Erfolg!

Die zweite Runde startetet mit der Begegnung SQUN gegen die Hausherren aus Innsbruck.
Die SQUN wurde erneut ihrer Favoritenstellung gerecht und siegte mit 4:0 Spielen und steht verdient an der Spitze der Dunlop Squash-Bundesliga.

EMTOÖ gegen USC Aspang 
Aspang konnte nur in der Partie an Position 1, Daniel Lutz gegen Aqeel Rehman dagegenhalten, trotz aller Gegenwehr genügte es nicht, das Team aus OÖ siegte verdient mit 4:0 Spielen. Dieses Resultat bedeutet den zweiten Platz in der Dunlop Squash Bundesliga.

WSC gegen USC 2000 Graz bildete den Abschluß am Spieltag 2 in Innsbruck.
Position 1 entwickelte sich zu einem Spiel der „Läufer“ mit dem besseren Ende für den Grazer Legionär Ivan Krznaric.
Pos 4 und Pos 3 gingen an den WSC.
Position 2 ging im abschließenden Match ebenfalls an den WSC und somit der Sieg mit 3:1.

Alle Ergebnisse, wie immer im Detail unter:

https://www.intooli.at/match22/seasons/25-26/event/260/result/2

19.10.25 / Bericht: 1. Runde der Dunlop Bundesliga Damen & Herren am 18.10.25 in Wr. Neudorf

Erfolgreicher Start in die neue Squash-Bundesliga Saison.

Am Samstag fand der Auftakt in der Meisterschaft in Wiener Neudorf statt. Das Team EDER Mat Couture OÖ hat das Ziel, erneut um den Titel mitzuspielen und zumindest den Vizemeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Dafür wurden ein paar neue Spieler ins Team geholt. Einer davon kam auch gleich in der ersten Runde zum Einsatz. Der Engländer Simon Herbert (WRL 57) führte bei seinem Debüt die Mannschaft an. Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman – legit David Maier, Paul Mairinger und Kapitän Lukas Rosner komplettierten das Aufgebot.

Die erste Begegnung gegen Innsbruck wurde mit 4:0 klar gewonnen. Simon, Aqeel und David gewannen jeweils mit 3/0. Paul packte bei seinem 3/2 Sieg all seine Erfahrungen aus.

In der zweiten Begegnung kam es gleich zum Schlagabtausch mit dem Titelverteidiger Wiener Neudorf. David legte mit einem 3/0 Sieg vor. Leider konnte Simon im Spitzenspiel gegen Balasz Farkas (WRL 47) nicht für einen entscheiden Sieg sorgen. Aqeel brachte das Team mit einem 3/0 Sieg wieder in Führung. Auf Position 4 spielte diesmal Lukas, welcher sich trotz sehr guter Leistung geschlagen geben musste.

Somit ging die Begegnung mit 2:2 Unentschieden aus.

In der Tabelle steht das Team OÖ an der Spitze, welche mit Wiener Neudorf und Graz geteilt wird.

Die nächste Runde findet am 6.12. in Innsbruck statt.

Alle Ergebnisse und den Tabellenstand gibt es unter https://www.intooli.at/match22/seasons/25-26/event/260/topic zu finden.