01.06.19 / Bericht: Matmaker Team OÖ erneut Vizemeister
Bericht der ÖSRV:
VBLA 2018/19: NV SU Wr.Neudorf-Mödling holt Double!
Im Rahmen der Austrian Squash Challenge 2019 wurde das Finale der Victor Bundesliga Austria im Europark Salzburg ausgetragen.

Es ist dem Organisator Aqeel Rehman und seinem Team nach 2016 erneut gelungen, die höchste Spielklasse Österreichs in einem spektakulären Ambiente zu präsentieren.
Natürlich trugen die Hauptakteure ihres dazu bei, um dem österreichischen Squashsport mit einem Aufgebot an internationalen TopspielernInnen noch das gewisse Etwas zu verleihen.
So waren unter anderem Cindy Merlo (SUI, WRL 76), Daniel Mekbib (CZE, WRL 84), der U19 Europameister Victor Byrtus (CZE, WRL 213) und Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 7) an diesem Wochenende im Einsatz.
Die Damen der Squash Wizzards Lemon schafften vor dem Raiffeisen SportClub Telfs den Sprung aufs Stockerl, während der Vizemeistertitel an die Damen des USC 2000 ging.
Ebenfalls erkämpfte die SG Union Squash Team Wien das Siegertreppchen und verwies das Squash Team Tirol auf den 4. Gesamtrang.
Das EDER Matmaker Team aus Oberösterreich mussten sich nach toller Gegenwehr dennoch wie im Vorjahr mit dem Titel des Vizemeisters begnügen.

Wieder einmal hat die NV SU Wr. Neudorf-Mödling ihre Vormachtstellung in Österreich unter Beweis gestellt und in beeindruckender Manier den Erfolg der letzten Saison wiederholt.

Die Staatsmeistertitel der Damen und Herren in der Victorbundesligasaison 2018/19 gehen somit erneut ins Squashmekka Österreichs und zwar nach Wr. Neudorf.
Herzliche Gratulation an die alten und neuen STAATSMEISTER!
Der ÖSRV bedankt sich bei allen Organisatoren, Helfern, dem Europark sowie der Stadt Salzburg und vor allem den Spielern und Spielerinnen für dieses gelungene Squashwochende.
Eine kurze Verschnaufpause ist erlaubt, doch schon in 2 Wochen öffnet wieder das Manhatten Nord in Wien für die Elite Österreichs seine Pforten um das Victor Open 2019 zu beherbergen.
VBLA 2018/19
13.05.2019 / Bericht: Doppel-Landesmeisterschaft am 11.5.19 in Mondsee
Am Samstag 11.5.2019 fanden sich wieder die Squashspieler zur oberösterreichischen Doppel Landesmeisterschaften im Vitaclub/Sportland Mondsee ein. Es traten insgesamt sieben Paarungen zum Turnier an. Das Turnier wurde jeder gegen jeden ausgetragen, wodurch sich eine hohe Anzahl von Spielen für jedes Team ergab.
Da auch bei den Schiedsrichtern eine Doppelpaarung je Spiel benötigt wird, konnten nur zwei der vorhanden drei Courts bespielt werden. Bei vier Spielern im Court und der sehr hohen Ball- und Spielgeschwindigkeit ist es sowohl für die Schiedsrichter als auch für die Spieler eine besonders große Herausforderung in Bezug auf die Koordination auf relativ kleinem Raum.
Dieses Jahr kamen zum ersten Mal alle Spieler vom Squashclub Mondsee. Der Verein hat mit die meisten Spieler von allen Clubs in Oberösterreich und sehr viele sind besonders begeisterte und langjährige Doppelspieler. Erschwerend für die Teilnahme von Spielern aus anderen Vereinen war zudem, dass am gleichen Tag auch Bundesligaspiele stattfanden und dort auch Spieler antraten, die ansonsten vielleicht bei der Landesmeisterschaft dabei gewesen wären.
Unter den Paarungen befanden sich wieder die Titelverteidiger: Das Vater Sohn Duo Fritz Loindl und Simon Loindl. Auch wieder dabei war die Damenmannschaft Katharina Berger und Sandra Grubinger, die ebenfalls schon im Jahr zuvor mit dabei waren. Fritz und Simon Loindl konnten ihren Titel verteidigen und sind somit erneut Landesmeister im Doppel gefolgt von der Paarung Daniel Nagel und Klaus Feder. Auf den dritten Platz kämpfte sich Hans Loindl und Gottfried Stampfl.
Im Anschluss an die Meisterschaft fand die Generalversammlung des Clubs statt und den Abschluss des Abends bildete ein gemütliches Abendessen im Restaurant des Vitaclubs „La Corona“. Für das Restaurant war der Tag vor dem Turnier ursprünglich als letzter Öffnungstag vor der Sommerpause geplant. Extra für die Bewirtung der Turnierteilnehmer wurde die Wintersaison um einen Tag verlängert.
Es war wieder einmal ein schönes Turnier mit vielen spannenden Spielen in einer lockeren familiären Atmosphäre.
14.04.19 / Update: Ergebnisse OÖ-MMS Finale
Update:
Mannschaftsmeister 1. Landesliga: SC Mondsee 1
Sieger 2. Landesliga: Styria Squash People 3
Damen- Mannschaftsmeister: SC Haid Ansfelden
Jugend-Mannschaftsmeister: SC Mondsee 1
Bericht, (vollst.) Spielergebnisse, Tabellenendstand folgt
___________________________
Liebe Squashfreunde,
anbei die Einladung zur Endrunde der OÖ-Landesliga!
Erstmals spielen wir bei der
Tennis und Squashanlage Rottenbrunner, Steinwändweg 70 in 4400 Steyr .
Zeitplan siehe unten.
Rahmenprogramm:
untertags:
- Kuchenbuffet
- Fussballtennis
- Livestreaming der Spiele auf 2 Großbildfernseher
nach Ende der Spiele:
- Kist´n Bratl mit Kraut und Knödel
- Salatbuffet
- Karaoke und Musik
- Ehrung der OÖ- Landesligameister
- Seidlbar
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
msg
Heinz Beinhakl
(Obm. ASKÖ Styria Squash People )






