12.05.2014/ Bericht der Doppel-LM in Mondsee

Squash-Doppel Landesmeisterschaften am 10.05.2014 in Mondsee

Am Samstag den 10.05.2014 kamen 7 Doppelpaarungen nach Mondsee, um den diesjährigen Landesmeistertitel im Squash-Doppel auszuspielen.

DSC07553Die Doppelpaarungen 2014

Gleich vorab das Endergebnis:
1. Loindl Fritz / Loindl Simon
2. Beinhakl Heinz / Rosner Lukas
3. Eppenschwandtner Bernhard / Krischkowsky Gerhard
4. Stampfl Gottfried / Kafko Anita
5. Loindl Johann / Schmitt Martin
6. Androczky Michi / Ablinger David
7. Steindler Rebecca / Palka Violetta

Durch den Spielmodus (Jeder gegen Jeden) hatte jedes Paar 6 Spiele zu bestreiten. Darum begann der Turniertag schon um 09:00 Uhr und endete erst um 17:30 Uhr. Alle Teilnehmer kämpften mit Herz, Ehrgeiz aber auch mit viel Spaß. Auch die 3 mitspielenden Damen  und die jugendlichen Teilnehmer zeigten eindrucksvoll ihr Können. Durch die relativ gleichstarken Paarungen gab viele sensationelle und sehenswerte Spiele, welche teils lange dauerten. Auch wusste man Anfangs nicht, wer sich den Titel holen würde.

IMG_2415Die starke Jugendpaarung aus Mondsee

Im Laufe des Turniers kristallisierten sich dann aber 3 Favoriten heraus, welche am Ende auch die ersten 3 Plätze belegten. Die Jugend-Paarung Michi Androczky/David Ablinger spielten tolle Partien und erkämpften auch gegen die Erwachsenen einige Sätze.  Auch die Damenpaarung  Steindler Rebecca/Palka Violetta machten es den Herren nicht leicht.  Die lt. Papier auf Nr. 1 gesetzten Beinhakl Heinz/Rosner Lukas gewannen fast alle Spiele, mussten sich nur von Loindl Fritz/Loindl Simon geschlagen geben.  Auch Eppenschwandtner Bernhard / Krischkowsky Gerhard konnten sich durchsetzen, unterlagen aber den Steyrern  Beinhakl/Rosner relativ klar.Entscheidendes Spiel mit knappem Ergebnis: Das vorletzte Spiel des Tages zwischen Loindl F./Loindl S. gegen Eppenschwandtner B./Krischkowsky G. entschied dann die Reihung der ersten 3 Plätze.  Die taktisch sehr gut spielende Paarung  Eppenschwandtner/Krischkowsky  spielten (natürlich) fast alle Bälle auf den jugendlichen Loindl Simon, doch dieser konnte dem Druck standhalten. So ließ sich die Loindl-Vater-Sohn Paarung die Chance nicht entgehen und gewann die beiden Sätze (sehr knapp) mit 15:14 und 15:13 und holten damit ohne Spielverlust den Landesmeistertitel nach Mondsee.

IMG_2430Die Podestplätze

Neue Landesmeister im Squash-Doppel: Loindl Fritz / Loindl Simon!!!

Alle Infos zum Turnier:

[attachments size=small]