15.04.2018 / Bericht: Bundesliga-Titelverteidigung gescheitert – OÖ ist Vizestaatsmeister
Bericht des ÖSRV folgt.
Bei den Damen siegte die Spielgemeinschaft Wr. Neudorf/Mödling vor dem Team des Union Squash Clubs 2000 Graz. Die oberösterreichischen Damen scheiterten denkbar knapp am ersten Punktegewinn und belegten hinter dem Team des Squash Clubs Telfs den 4. Platz.
VICTOR AUSTRIA BUNDESLIGA-HERREN FINALE
Der Titelverteidiger Eder Matmaker Team Oberösterreich traf auf den Serienmeister Squashunion Wiener Neudorf Mödling.
Den Beginn machte die Position 2 zwischen Daniel Mekbib und Jakob Dirnberger. Jakob Dirnberger kämpfte zwar beherzt um jeden Ball, doch der tschechische Legionär Daniel Mekbib, welcher für Oberösterreich zum Einsatz kam, hatte oftmals das besser Ende für sich. Fazit: Ein 3/0 Erfolg für Daniel Mekbib.
Im Spiel der Top Positionen konnte Österreichs Nummer 1 Aqeel Rehman, dem für die Squashunion Wiener Neudorf Mödling spielenden Legionär Gregory Gaultier (die aktuelle Nummer 3 der Weltrangliste) nichts entgegensetzen. Gregory Gaultier setzte sich klar mit 3/0 durch.
Somit musste die Spiele Daniel Haider gegen Marcus Greslehner und Paul Mairinger gegen Leopold Czaska entscheiden. Marcus Greslehner spielte gegen Daniel Haider ganz groß auf und konnte sich für seine Niederlage im Grunddurchgang revanchieren. Er gab gegen den Oberösterreich keinen Satz ab und brachte die Squashunion Wiener Neudorf Mödling mit 2/1 Spielen in Führung.
Leopold Czaska brauchte somit gegen Paul Mairinger nur zehn Punkte um den Titel nach Niederösterreich zu holen. In einem packenden Spiel ging der erste Satz mit 11/9 an Mairinger, der zweite Satz mit 11/9 an Czaska. Da nun die Squashunion Wiener Neudorf Mödling bereits den Titel inne hatte wurde das Spiel bei diesem Stand beendet.
Der ÖSRV gratuliert der Squashunion Wiener Neudorf Mödling zu ihrem 14. Bundesligatitel bei den Herren. Es ist dies auch noch das dritte Mal, wo in einer Saison sowohl die Damen, als auch die Herren den Titel nach Wiener Neudorf holen konnten
Link zu den Detailergebnissen