24.09.23 / Bericht: 1.Runde der Dunlop Bundesliga – SG EDER MAT Couture Team startet mit weißer Weste
Bericht des ÖSRV (https://www.facebook.com/OESRV/posts/641964841395684?ref=embed_post)
….
Die Herren eröffneten mit dem Titelverteidiger SG EDER Mat Couture Team OÖ gegen die jungen Squasher vom USC 2000 aus Graz.
Lucas Serme (Fra), Martin Svec (CZ), Aqeel Rehman und Paul Mairinger machten kurzen Prozess gegen Kamocsai, Nagy, Seiner und Hochstrasser aus Graz, Resultat 4:0 Spiele und 12:0 Sätze
Die Squash Union Wienerneudorf/Mödling traf auf die Veldidena Boaster aus Innsbruck.
Marcus Greslehner mit 3:0 gegen Flo Gastl, Balasz Farkas mit 3:0 gegen Luca Wilhelmi, Nationalspieler Jakob Dirnberger mit 3:0 gegen Jan Gastl. Lediglich Dusan Medacovic musste nach hartem und fairen Spiel, mit 1:3 gegen Remo Kiss geschlagen von Court gehen. 3:1 Spiele für die Niederösterreicher bedeutete einen beruhigenden Saisonauftakt.
Gastgeber Team Tirol hatte es mit dem „neuen“ Team aus Aspang/NÖ zu tun.
Flo Mader mit einem 3:0 gegen Mario Reichel brachte Tirol in Front. Das Spitzenspiel der „Deutschen“ Legionäre in beiden Teams brachte ein 3:1 für den Aspanger Jan Wipperfürth
Simon Draxler, gegen Jungnationalspieler und Österr. Vizestaatsmeister Daniel Lutz, war ohne Chance und so lautete es 3:0 für Daniel Lutz.
Alex Füzes gegen den ÖSRV Sportwart, Robert Fasser sorgte mit einem 3:0 Erfolg für das 2:2 Remis bei dieser engen Begegnung.
Die zweite Runde brachte keinerlei Überraschungen.
Der Vizemeister aus Wienerneudorf/Mödling gegen die Hausherren vom Team Tirol hatten leichtes Spiel.
Marcus Greslehner besiegte seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Alex Füzes mit 3:0. Balasz Farkas hatte wenig Mühe mit Simon Draxler, ebenfalls 3:0. Kapitän Jakob Dirnberger mit einem 3:0 über Florian Mader stellten sehr schnell die Kräfteverhältnisse an diesem Tag dar. Lediglich Thomas Kemptner, nach 2 jähriger Spielpause, sorgte mit einem 3:1 Erfolg über Dusan Medakovic für den Ehrenpunkt der Tiroler.
Der Titelverteidiger aus Oberösterreich macht mit seiner Top-Aufstellung auch mit dem zweiten Tiroler Team kurzen Prozess. Lucas Serme, Martin Svec, Aqeel Rehman und Paul Mairinger ließen den Boastern um Flo Gastl kein Spiel und keinen Satz.
Aspang in seinem zweiten Spiel in der Dunlop Squash Bundesliga der Herren hatte mit dem USC 2000 aus Graz eine harte Nuss zu knacken.
Jan Wipperfürth gegen Kamocsai B. 3:1
Daniel Lutz gegen Simon Nagy 3:0
Mario Reichl gegen Christian Seiner mit einer Energieleistung 3:2
Barnaby Bolena gegen Lorenz Hochstrasser war mit 3:0 etwas zu schnell für den jungen Grazer, 3:0 für den Aspanger und das endresultat mit 4:0 Spielen für das neue Team aus NÖ
Resultate wie immer unter: