23.04.2017 / Bericht: OÖ-LM Doppel, 22. April – Sportland Mondsee
Am Samstag 22.4.2017 fanden sich wieder die Doppel Squashspieler aus Oberösterreich zu den Doppel Landesmeisterschaften im Vitaclub/Sportland Mondsee ein. Es traten insgesamt acht Paarungen zum Turnier an. Das Turnier wurde in zwei Gruppen mit anschließenden Kreuzspielen und Finalspielen ausgetragen.
Fast alle Mannschaften bis auf eine aus Steyr kamen vom ausrichtenden Verein Squashclub Mondsee (SCM). Die Spieler des Clubs sind begeisterte Doppelspieler und schon seit sehr vielen Jahren richtet der Club die Doppellandesmeisterschaft und sehr oft auch noch zusätzlich die Doppelstaatsmeisterschaft aus.
Unter den Paarungen gab es dieses Jahr zwei Vater Sohn Doppelpaarungen mit dem Vater Fritz Loindl und dem Sohn Simon Loindl und Bernhard Eppenschwandtner (Vater) und Dominik Eppenschwandtner. Dominik war gleichzeitig auch der jüngste Teilnehmer des Wettkampfes. Insgesamt waren die Jugendlichen mit fünf Spielern besonders stark vertreten.
Es gab viele spannende Spiele in lockerer Atmosphäre und dem schönen Ambiente des Sportlands. Im Finale setze sich dann die Paarung Michael Treiss und Lukas Rosner vom Squashclub Styria Squash People gegen Mihaly Androczky und Bálint Rózsa im Finale mit 2:0 durch und gewann damit das Turnier und sind somit neuer Doppellandesmeister. Den Platz zwei erkämpfte sich das Vater/Sohn Duo Fritz und Simon Loindl gegen Gottfried Stampfl und Johann Loindl im Finale.
Die Mannschaftsaufstellungen, Teilnehmer und dann auch die Ergebnisse findet man im Internet unter folgendem Link:
http://www.intooli.at/match22/event/619/
OÖSRV_OÖDoppel-2017-Turnierraster
(Bericht von Martin Schmitt, SCM)