13.12.2016 / Bericht: erfolgreiche BL-Runde für OÖ
In der dritten Runde der VICTOR Bundesliga Austria, welche am 10.12.2016 im Sporthotel Players in Graz stattfand, wurden wieder viele attraktive Matches auf hohem Niveau dargeboten und es kam auch zu ein paar überraschenden Ergebnissen.
Das Matmaker Team OÖ trat gegen den potenzielle Titelanwärter aus Wien an. Dieses konnte erneut mit einem Legionär und der Bestbesetzung an Österreichern eine starke Mannschaft stellen! Ersatzgeschwächt und ohne Legionär konnte das Team aus Oberösterreich in dieser Begegnung nur 1 Punkt retten…
Diesen dafür umso eindrucksvoller! Der junge aufstrebende Paul Mairinger konnte den ehem. Staatsmeister und derzeit Nummer 7 der österreichischen Rangliste, Andreas Fuchs, in 3 Sätzen besiegen und dies sogar mit einem 11/0 im ersten Satz.
Aqeel Rehman hatte sichtlich Probleme mit Balasz Farkasz und musste sich letztendlich auch aufgrund etlicher Fehler im fünften Satz, mit 11/8 geschlagen geben.
In der zweiten Begegnung des Tages traf das OÖ Team auf die SG Union SC 2000 Graz.
Das Unentschieden, welches sich schon vorab angekündigt hat, wurde dann auch durch abwechselnde Siege der jeweiligen Favoriten Pfeifer, Mairinger, Schedlbauer und Rehman fixiert.
Derzeit liegt das EDER Matmaker Team OÖ punktegleich mit dem Squash Team Tirol und der NV Squash-Union Wr. Neudorf-Mödling auf Platz 2 der Tabelle.