23.11.2015 / Bericht: 4. OÖ-RLT in Mondsee am 21.11.2015
4. OÖ Ranglistenturnier in Mondsee
Am 21. November 2015 fanden sich im Vitaclub Mondsee die Squashspieler aus Oberösterreich zum beliebten oberösterreichische Ranglistenturnier ein. Insgesamt nahmen 24 Spieler am Turnier teil. Von Ranglistenplatz Nr. 3 (Gerald Binder) bis Platz 126 war das Teilnehmerfeld von der Spielstärke bunt gemischt. Sehr stark vertreten waren dieses Mal die Jugendliche (sieben) vertreten.
Zum ersten Mal reisten auch viele Spieler aus Salzburg an. Neben den oberösterreichischen Squashclubs Arena Squashclub Wels (ASCW), Styria Squash People, Interessensgemeinschaft Pflaum (IGSP), Squash Club Haid Ansfelden (SCHA) und der ausrichtende Verein Squashclub Mondsee waren die beiden Salzburger Vereine der Squash Club Viehausen (SQVC) und Squash Club (SC80) beim Turnier dabei.
Die familiäre Atmosphäre, das angenehme Ambiente der Sportanlage und die ausgezeichnete Bewirtung sorgten für eine gute Stimmung und machten das Turnier zu einem rundum gelungenen Event. Der Abschluss des Turniers wurde durch ein dreigängiges Buffet gekrönt, bei dem die Hauptgerichte ganz frisch am Buffet zubereitet wurden.
In einem spannenden Finale setzte sich Daniel Nagel gegen Michael Treiss in 3:1 Sätzen durch und gewann damit das Ranglistenturnier. Auf Platz drei schaffte es Mario Reichl (ehemals Krabb) der gegen Gerald Binder einer der treuesten Teilnehmer am oberösterreichischen Ranglistenturnier gewann. Beste Dame des Turniers wurde Sarah Binder.
(Bericht von Martin Schmitt)