18.04.2015 / Finalrunde der OÖMMS 2014/15 in Traun
ENDRUNDE OÖ Squash-Mannschaftsmeisterschaften 2014/15 am 18.04.2015
Der in Traun ortsansässige Squashverein IGS Pflaum durfte nun schon zum 4. Mal hintereinander die Endrunde der OÖ Squash-Mannschaftsmeisterschaften ausrichten.
Dabei wurden die Landesmeister-Titel in den Mannschafts-Bewerben der Damen, Jugend und Allgemeine Klasse, sowie die Meisterschaft in der 2. Landesliga vergeben.
Bei allen Bewerben wurde der Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückrunde ausgetragen.
OÖ DAMEN-MEISTERSCHAFT:
Auch in dieser Saison fand die OÖ Damen-Meisterschaft mit 4 Mannschaften wieder an zwei Spielterminen, dem 31.01.2014 und dem 18.04.2014 statt.
Nach der Hinrunde in Mondsee konnten sich die Damen vom Squashclub IGS Pflaum knapp vor den Damen aus Haid Ansfelden, Mondsee und dem 2. Trauner Team an die Tabellenspitze setzen.
Da in der Rückrunde ähnliche Ergebnisse folgten, blieb damit der Zwischenstand unverändert: OÖ Damen-Landesmeister IG Squash Pflaum mit Eveline Lehner, Rebeca Steindler und Elisabeth Sövegjarto vor den Teams SC Haid Ansfelden, SC Mondsee und IGSP 2.
OÖ JUGEND-MEISTERSCHAFT:
Die Jugend Mannschafts-Meisterschaft wurde ebenfalls an 2 Terminen durchgeführt.
Die 1. Runde erfolgte am 31.01.2014 in Mondsee mit 5 Mannschaften, die Endrunde mit 6 Mannschaften.
SSP 1 führte nach der Hinrunde vor SCM 1, IGSP, SCM 2 und SSP 2.
Die favorisierte Mannschaft aus Steyr, Styria Squash People 1 mit Lukas Rosner, Daniel Treiss, Raphael Augner und Jürgen Ritzinger dominierte auch die Rückrunde und damit die Landesmeisterschaft vor SC Mondsee 1, IG Squash Pflaum, SCM 2, SSP 2 und SCM 3.
2. LANDESLIGA:
In der aktuellen Saison spielen 8 Mannschaften nicht nur um den Titel in der 2. LL, sondern auch um den Aufstieg in die 1. Landesliga (bei gleichbleibenden Modus nächste Saison).
In der 2. LL kämpften vor der Endrunde 2 Mannschaften noch um den Titel: SSP 2 vor ASCW. Der 3. Platzierte UUR konnte von seiner Position nicht mehr verdrängt werden.
Nach den letzten Endrunden-Spielen durfte der Meister der 2. Landesliga 2014/15 nun endgültig seinen Erfolg feiern: Styria Squash People 2 mit der Aufstellung: Klaus Augner, Ronald Bürscher, Mario Stangl, Adam Nemeth und Markus Rosner.
2. Platz: Arena Squash Club Wels vor Union Urfahr Racketlon, SC Haid Ansfelden 2, IGS Pflaum 3, Styria Squash People 3, SC Union Traunsee 2 und SPVG Obst-Hügel-Land.
1. LANDESLIGA:
IGSP 1 konnte nach der letzten Runde nicht mehr eingeholt werden und stand dadurch vorzeitiger als verdienter Landesliga-Meister fest. Die Meisterspieler Daniel Haider, Gerald Binder, Markus Sövegjarto, Mario Krabb, Norbert Haider und Michael Seitz feiern damit diesen Titel schon das 7. Mal in Folge!
Auch die beiden nächsten Vereine SCM 1 und SSP 1 hatten ihre Positionen bereits abgesichert.
Nach Ablauf aller Endrundenspiele ergab sich somit folgender Tabellenendstand: Meister IG Squash Pflaum 1 vor den Mannschaften SC Mondsee 1, Styria Squash People 1, IG Squash Pflaum 2, All Squash Linz, SC Haid Ansfelden 1, SC Union Traunsee 1 und SC Mondsee 2, die schon vor der Endrunde als Absteiger in die 2. Landesliga feststanden.
Die anschließende „Players Party“ mit gemeinsamen Buffet, Siegerehrungen mit sensationellen Edelstahl-Wanderpokalen und einer tollen Stimmung ging erst spät in der Nacht zu Ende.