16.02.15 / Mairinger erringt Platz 9 bei ÖSTM Einzel
Liebe Squashfreunde!
Von 13. bis 15. Februar fanden in Lauterach (Vorarlberg) die Österreichischen Squash Staatsmeisterschaften statt. Paul Mairinger war als einziger männlicher OÖ Teilnehmer zu diesem Turnier angereist. Eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk der Schlaghand zwang ihn zu einer Umstellung der Schlägerhaltung und Spielweise.
Nach einem Freilos in der ersten und einem klaren 3:0 in der zweiten Runde traf Paul auf Lukas Gnauer. Lukas wurde aufgrund der „No rank, no seed“ Regelung nicht nach Spielstärke gesetzt, sondern als ungesetzter Spieler in den Raster gelost. Eine Regelung, die vorsichtig gesagt zumindest einer Diskussion würdig wäre, denn sie bestraft nicht Turnierfaule, sondern Spieler die sich im Ranking verbessern möchten.
Paul hatte wie schon beim letzten Eliteturnier das Pech, einen so starken Gegner zugelost zu bekommen und verlor glatt 3:0. Somit war max. Platz 9 möglich.
Nach einem 3:1 Sieg im vorletzten Spiel gegen Simon Draxler ging es dann gegen Thomas Kemptner um den 9. Platz. Paul verlor die vorangegangenen Partien immer klar gegen Thomas. Dieses Mal aber war Paul am längeren Ast und konnte mit einem 11:7 im 5. Satz den Sack zumachen und den trotzdem noch sehr guten 9. Platz belegen.
Den Staatsmeistertitel sicherte sich erwartungsgemäß Aqeel Rehman mit einem 3:0 Finalsieg gegen Jakob Dirnberger.
Im Damenbewerb waren Karolin Wabro und Karin Scherwitzl am Start. Für sie reichte es im starken Teilnehmerfeld schlußendlich zu einem 7. und 8. Platz.
Hier der Link zum Turnierraster: