30.03.2014/ Eder Matmaker Team OÖ beendet Grunddurchgang auf Platz 6
Vergangenes Wochenende (28.-29.03.14) fand das letzte Spielwochenende (Runde 13 & 14) der österreichischen Squash Bundesliga statt. Unsere Mannschaft, das Eder Matmaker Team OÖ, hatte zum Abschluss zwei Auswärtsbegegnungen zu absolvieren. Mit den Partien am Freitag in Innsbruck sowie am Samstag in Salzburg musste unsere junge Mannschaft noch einmal weit reisen.
Leider waren aufgrund einer Vielzahl an Verletzungen und Ausfällen nicht alle Leistungsträger der Mannschaft einsatzbereit. Aus diesem Grund entschied sich „PLAYING-CAPTAIN“ Daniel Haider mit einer sehr jungen und zukunftsträchtigen Mannschaft anzureisen. Noch ein Grund für diese Entscheidung war natürlich auch, dass die Platzierung in der Tabelle sowie die Plätze in den PlayOffs schon einzementiert und vergeben waren.
Schlussendlich gelang an diesem Wochenende sowohl gegen das Team Tirol als auch gegen den SC80 Salzburg kein Punktgewinn mehr. Dies lag jedoch auch an der sehr starken Besetzung unserer Gegner welche aufgrund des diesjährigen Reglements noch Legionäre einsetzen mussten um diese auch im PlayOff zur Verfügung zu haben. Trotzdem verkaufte sich unsere junge Mannschaft gut und konnte mit tollen Einzeleistungen immer wieder aufzeigen. So konnte Paul Mairinger am Freitag den um einiges älteren und auch besser platzierten Wieser Simon souverän mit 3:1 besiegen. Auch am Samstag zeigte der OÖ Youngstar noch einmal gehörig auf, indem er dem frischgebackenen Serienstaatsmeister und der aktuellen Nummer 1 Österreichs, Aqeel Rehman, einen Satz abnehmen konnte.
Daniel Haider konnte an diesem Wochenende ebenfalls sein bestes Squash abrufen. Gegen den schweizer Nationalteamspieler Jonas Dähler konnte Daniel zu Beginn der Partie sogar den 1. Satz gewinnen und auch den 2. lange Zeit dominieren. Aufgrund sehr langer und intensiver Ballwechsel musste Daniel dann jedoch dem fitteren Schweizer den Vortritt lassen und verlor schlussendlich mit 1:3. Am Samstag spielte unser Mannschaftsführer gegen Jaymie Haycocks, die aktuelle Nummer 57 der PSA/Weltrangliste. Daniel konnte den 1. Satz lange offen halten und musste diesen leider nach einigen Satzbällen mit 16:18 verloren geben. Anschließend war dann jedoch nichts mehr zu holen und er verlor mit 0:3.
Alle Ergebnisse und Informationen zur Bundeliga gibt unter: Tournamentsoftware
Das Eder Matmaker Team OÖ mit dem Team aus Tirol