Riesenerfolg für die OÖSRV-Jugend: 2 Staatsmeistertitel und 6 Podestplätze!
Ö Jugendstaatsmeisterschaften 2013
(13. –14. April 2013, Graz)
11 Jugendliche (3 Mondseer, 2 Trauner, 1 Ansfeldner und 5 Steyrer) fuhren am Wochenende mit 3 Betreuern nach Graz um dort um die begehrten Jugendtitel in den diversen Altersklassen zu spielen. Erfreulicherweise gelang dies heuer außerordentlich gut, es gebührt allen 11 Spielern bzw Spielerinnen ein großes Lob für die erbrachten Leistungen, jede bzw. jeder brachte 100 % und erreichte den momentan bestmöglichen Platz! Genächtigt wurde gemeinsam in einer Grazer Jugendherberge und auch ein kleiner Innenstadtbummel ging sich zeitmäßig aus!
Der erfolgeiche OÖSRV Jugendkader in Graz
Zum sportlichen:
Die Mädchenklassen U15 bis U23 wurden als ein Bewerb gespielt und die beiden Traunerinnen Celine Bender und Antonia Fellinger steigerten sich von Partie zu Partie und somit erreichte Celine den 2. Platz in der U15. Antonia gewann das direkte Duell in der U17 knapp im 5. Satz und wurde hier 2., Celine 3. .
BU23
Nach 2 jähriger Abwesenheit von Jugendturnieren musste Daniel Nagel (SCM) sich trotz ansprechender Leistungen mit dem 5. Platz begnügen. Besser lief es für Georg Blaimauer (SSP) , nach dem Gruppensieg am Samstag verlor er zwar am Sonntag denkbar knapp im Semifinale gegen den Tiroler Florian Mader mit 2/3, setzte sich aber im Spiel um Platz 3 gegen Manuel Kurzweil (W) mit 3/1 durch.
BU19
Paul Mairinger (SCHA) gewinnt diesen Bewerb souverän ohne Satzverlust vor Patrick Strobl (NÖ) und Michael Treiss (SSP).
BU15
Hier holte sich Lukas Rosner (SSP) ungefährdet seinen ersten Staatsmeistertitel mit einem Satzverhältnis von 15/1. Bedingt durch das Gruppensystem wurde Mihaly Androczky trotz 4 Siegen bei einer Niederlage nur unglücklicher 4.
BU13
Lorenz Augner (SSP) scheiterte erst im Semifinale am späteren Sieger und wurde 3.. Den 4. Platz belegte hier Jürgen Ritzinger (SSP), der ebenso wie Mihaly in der U 15 4 von 5 Spielen gewann.
BU11
Unser jüngster Teilnehmer Dominik Muthsam (SCM) belegte in seinem ersten großen Turnier den 5. Rang.
Ich bedanke mich bei allen Spielern und Betreuern für die angenehme entspannte Atmosphäre während des ganzen Turniers, es war eine Freude dabei zu sein!