09.04.2013/ Bericht ENDRUNDE OÖ – MMS 2012/2013
ENDRUNDE OÖ – Mannschaftsmeisterschaft 2012/2013
(06.04.2013)
Die Endrunde der OÖ – Mannschaftsmeisterschaft wurde auch in dieser Saison vom Trauner Squashverein „IG Squash Pflaum Traun“ ausgerichtet. Es wurden neben dem Landesmeister auch die Titel in der 2. Landesliga und in der Jugend-Meisterschaft vergeben.
OÖ JUGEND-MEISTERSCHAFT:
Mit 3 Mannschaften (SC Mondsee 1, SC Mondsee 2 und IGS Pflaum) wurde diese Meisterschaft im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückrunde ausgetragen. Nach der Hinrunde in Mondsee zeigte sich die 1. Mondseer Mannschaft als Favorit und gewann die 1. Runde vor IGSP und SCM 2. Nach vielen interessanten Spielen gewann die favorisierte Mannschaft SCM 1 auch die Rückrunde und damit die Landes-Meisterschaft vor IGSP und SCM 2. Die im Vorjahr noch domminierenden Mannschaften aus Steyr konnten diesmal leider nicht antreten.
Meister in der Jugendliga: SC Mondsee 1
2. LANDESLIGA:
Eine äußerst spannende Saison im Oberen Play Off, wo sich die Mannschaften an der Tabellenspitze nach fast jeder Runde abwechselten. In der vorletzten Runde dann die ersten Vorentscheidungen. Nur noch 2 Mannschaften IGS Pflaum 3 und SCU Traunsee 2 hatten noch Chancen den heißbegehrten Titel zu erringen und damit in die 1. Landesliga aufzusteigen. Beide waren vor der letzten Runde punktegleich und nur durch 3 Sätze getrennt. Die beiden anderen Mannschaften SC Mondsee 2 und Union Uhrfahr Racketlon hatten schon 6 Punkte Rückstand und kämpften daher vor der letzten Runde punktegleich um den 3. Platz.
Im Unteren Play Off gab es jeweils einen Zweikampf zwischen SC Haid-Ansfelden 2 und Styria Squash People 2 um den ersten Platz und zwischen SOHL Eferding und Styria Squash People 3 um den dritten Platz. Nach vielen umkämpften und technisch anspruchsvollen Spielen in der Endrunde stand das Endergebnis schließlich fest. In der eigenen Heimanlage gelang IGSP 3 dabei einen eindeutigen 4:0 Kantersieg, wobei es in der Parallelbegegnung ein Unentschieden gab und nur das Satzverhältnis die Entscheidung brachte. Meister der 2. Landesliga 2012/13: IG Squash Pflaum 3, 2. Platz: Squash Club Union Traunsee 2 vor SC Mondsee 2, Union Urfahr Racketlon, Styria Squash People 2, SC Haid Ansfelden 2, Styria Squash People 3 und SPVG Obst-Hügel-Land 1.
Meister in der 2. LL: IGS Pflaum Traun 3
1. LANDESLIGA:
Die Ausgangslage war diesmal eindeutig. Der Trauner Verein IGSP 1 ging mit 4 Punkten Vorsprung auf seinem härtesten Konkurrenten ALL Squash Linz in die Endrunde und stand damit schon vor der letzten Runde als Landesmeister fest. Damit gelang den Meisterspielern Daniel Haider, Gerald Binder, Markus Sövegjarto und Norbert Haider das Kunststück diesen Titel das 5. Mal in Folge zu erringen!
Vize-Meister All Squash Linz vor den in dieser Saison großartig spielenden Mannschaft SC Union Traunsee und SC Mondsee 1. Im Unteren Play Off war die Mannschaft Styria Squash People 1 eine Klasse für sich und verwies die Mannschaften SC Haid Ansfelden 1, Arena SC Wels und IGSP 2, die leider schon vor der Endrunde als Absteiger in die 2. Landesliga feststanden, auf die weiteren Plätze.
Meister in der 1. LL: IGS Pflaum Traun 1
Die anschließende „Players Party“ mit gemeinsamen Buffet, Siegerehrungen mit einem neuen sensationellen Wanderpokal aus reinem Edelstahl, einem professionellen Zauberer der sensationelle Tricks direkt an den Tischen vorführte und einer großartigen Tombola ging erst in den frühen Morgenstunden gesellig zu Ende.
[attachments size=small docid=“1623″]