Toller Erfolg unserer Bundesligamannschaft
Toller Erfolg von SG HOFMANN PERSONAL OÖ!
Am FR, 1.2 und SA 2.2 fand die 4. Bundesligarunde in Traun statt. Neben der Heimmannschaft und Gastgeber SG HOFMANN PERSONAL OÖ fanden auch das Team Bad Vöslau, SC Manhattan Wien und der Serienmeister USC Wr. Neudorf den Weg nach OÖ. Erstmals unterstütze auch der dt. Legionär und Weltranglisten 152te André Haschker die Oberösterreicher.
vlnr: Haschker, Haider, Prieler, Blaimauer und Mairinger
Am Freitag ging es für die junge Mannschaft gegen Bad Vöslau. Hier rechnete man mit mindestens 1 Punkt. Es kam aber besser als erwartet. Im ersten Spiel unterlag das oberösterreichische Nachwuchstalent Paul Mairinger (ÖRL 36) denkbar knapp mit 2/3 (9/11 im fünften Satz). Im 2. Spiel konnte Felix Prieler (ÖRL 22) endlich seinen ersten Sieg (3/1) gegen seinen langjährigen Konkurrenten Wolfgang Tretthan feiern (ÖRL 19). Danach spielte André Haschker gegen Andreas Fuchs (ÖRL 5) und konnte ungefährdet mit 3/1 als Sieger vom Platz gehen. Nun stand es 2:1 für die Oberösterreicher. Im letzten Spiel erkämpfte Daniel Haider (ÖRL 8) gegen Heribert Monschein (ÖRL 7) einen knappen 3/2 Sieg und somit gewannen die Oberösterreicher mit 3/1. Erster Saisonsieg!
Am Samstag ging es dann gegen SC Manhattan Wien. Paul Mairinger startete gegen Michael Gruber (ÖRL 16), hatte aber nichts zu bestellen und verlor relativ klar mit 0/3. Danach spielte Felix Prieler gegen Thomas Messerer (ÖRL 25). Felix ging zwar 2/1 in Führung, musste aber der starken Laufarbeit von Messerer Tribut zollen und verlor mit 2/3. Danach erging es Daniel Haider ähnlich gegen Manuel Fistonic (CRO Nr. 1). Er verlor ebenfalls im fünften Satz mit 2/3. Abschließend zeigte der Legionär André Haschker seine Klasse und gewann klar gegen Marcus Greslehner (ÖRL 4) mit 3/1. Somit war der Endstand besiegelt und SG Hofmann Personal OÖ musste eine 1/3 Niederlage hinnehmen, wobei es auch anders hätte ausgehen können.
Um 14.00 Uhr ging es dann gegen den amtierenden Serienmeister aus Wr. Neudorf. Im ersten Spiel verlor Felix Prieler gegen Jakob Dirnberger (ÖRL 3) klar mit 0/3. Danach spielte Georg Blaimauer (ÖRL 27) gegen Jakob Wittholm und gewann 3/0. Daniel Haider zog gegen Stefan Leifels (deutsche Nr. 12) den Kürzeren, da er die vorangegangenen 5-Satz-Spiele noch sehr in den Beinen spürte und verlor mit 0/3. Zum Schluss kam es zum Showdown von André Haschker gegen den Weltranglisten 88ten Kashif Shuja (Neuseeland). André spielte groß auf und gewann das Match mit 3/1. Somit stand es 2:2 Unentschieden.
André Haschker (WRL 158) und Kashif Shuja (WRL 88)
Die SG Hofmann Personal OÖ erkämpfte sich somit 3 Punkte und konnte den direkten Konkurrenten aus Graz überholen. Ein großer Dank ergeht an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg nach Traun gefunden haben und die OÖer lauthals unterstützen.
Die nächste Runde findet vom 22. – 23.2 in Wr. Neudorf statt und ist somit auch die Letzte Runde im Kampf um Punkte.
Alle Infos und Ergebnisse unter http://www.squash.or.at/files/110_109_108_Bundesliga.htm
Bericht Rundschau: [attachments size=small]