Bericht von den OÖ Jugendmeisterschaften in Traun vom 4. – 5.2.2012
OÖ Jugendmeisterschaften 2012
4. –5. Februar 2012
Nach dem Anlagenwechsel der ASKÖ Styria Squash People im Jahr 2011 in die 2-Court-Anlage Rottenbrunner fanden die OÖ Jugendmeisterschaften vergangenes Wochenende in der Heimanlage von IGSP Traun statt. 46 angereiste Jugendliche asu 6 Bundesländern lieferten sich in den 2 Tagen in 5 Bewerben packende Duelle. Erfreulich auch der Schnupperbewerb mit 11 Teilnehmern, der Großteil aus Graz und Wrn. Neudorf.
Die Steyrer Nachwuchstalente
Es wurde das mit Abstand erfolgreichste Turnier für die Jugendlichen aus Steyr:
Von den 4 Hauptbewerben wurden 3 gewonnen ( Lorenz Augner U13 A, Lukas Rosner U23C, Michael Treiss U23B) und im 4. wurde Georg Blaimauer 2. ( U23A).Noch nie in der Geschichte der Österreichischen Jugendturniere gelang dies einem Verein !
Den Schnupperbewerb gewann Max Schäbinger (SQUN) vor Maximilian Zerza aus Graz und Philipp Holzer (SQUN).
Denkbar knapp setzte sich in der U13 Lorenz Augner (SSP) vor Clemens Preissl (SQUN) und Simon Loindl (SCM) durch. Bei jeweils einem Sieg in den direkten Duellen entschied das Satzverhältnis von 5:4 gegenüber 4:3 für Augner.
Auch in der U23 C gab es einen Steyrer Erfolg. Der 13-jährige Lukas Rosner gewann vor Julian Kurzweil (CL19) und Manuel Schatz (UWK Graz).
Michael Treiss vom veranstaltenden Verein gewann hier das Finale gegen Alex Harml (SC80). Erwähnenswert hier das starke Abschneiden der 15-jährigen Pija Brglez (USC2000), die vor Lisa Kaserer (RSCT) Dritte wurde.
In den Semifinali des A-Bewerbs kam es zu etwas überraschenden Siegen der jeweils zweitplatzierten der Gruppenspiele.
Dritter wurde Thomas Messerer (CL19) vor seinem Clubkollegen Lukas Albrecht.
In einem hochklassigen Finale setzte sich Manuel Kurzweil (CL19) mit 3:1 gegen Georg Blaimauer (SSP) durch.
v.l.n.r.: Haider Norbert, Blaimauer GEorg (2. Platz U23A), Kurzweil Manuel (1. Platz U23A), Messerer Thomas (3. Platz U23A), Beinhakl Heinz
Der Veranstalter bedankt sich fürs Kommen und für die angenehme Atmosphäre beim Turnier bei allen Teilnehmern.
OÖJMS-2012.xls |