Daniel Haider ist zum 3x OÖ-Landesmeister!
Am 14.01.2012 war es wieder soweit: Oberösterreichs Squash-Elite gab sich ein Stell-dich-ein und kämpften um die Squashkrone in OÖ beim wichtigsten Turnier der laufenden Meisterschaft: den OÖ Landesmeisterschaften. Auch heuer konnte wieder eine sehr gute Teilnahme verbucht werden. Bei den Damen gab es 6 Nennungen, wobei die Vorrunde in 2 Gruppen ausgetragen wurde, anschließend fanden Kreuzspiele und die Platzierungsspiele statt. Bei den Herren wurde ein 32-Raster mit 26 Spielern durchgeführt wobei die Top-6 der ÖO-Rangliste mit einem Freilos in der ersten Runde hatten.
ein erschöpfter, aber glücklicher AISTLEITNER Roland
Damen:
Schon in der Gruppenphase kam es zu einigen harten Duellen, wobei sich die beiden Top-Gesetzten Spielerinnen Eveline Lehner (IGSP) und Doris Kazda (SCHA) gegen Ihre Konkurrentinnen Karo Wabro (SCHA) und Anita Kafko (SCM) sowie Karin Scherwitzl (SCHA) und Denise Ritzinger (SSP) durchsetzten.
Nach harten aber sehr fairen Spielen kam es dann schließlich zu den Paarungen Kafko-Ritzinger um Platz 5, Wabro-Scherwitzl um Platz 3 und dem Finale Lehner-Kazda.
Ergebnisse:
Kafko – Ritzinger endete mit einem 3:0 für die routiniertere Spielerin Anita Kafko
Um Platz 3 gab es ein Clubduell des SCHA in dem sich Karo Wabro mit einem knappen 3:2 gegen Karin Scherwitzl durchsetzten konnte.
Am Court 1 wurde um Platz 1 sehr hart gekämpft und trotz der lautstarken Unterstützung der IGSP-Fans konnte Doris Kazda mit einem 3:2 gegen Eveline Lehner zum zweiten mal den Landesmeistertitel erobern.
v.l.n.r.: LEHNER Eveline, KAZDA Doris, WABRO Karolin
Herren:
Neben den Top-gesetzten Spieler Daniel Haider (IGSP), Gerald Binder (IGSP), Felix Prieler (ALLS) und Fabian Prieler (SCM) haben unter den 26 Spielern auch 4 Jugendliche genannt, wobei einer davon für Überraschungen sorgen konnte – Paul Mairinger vom SCHA.
Die ersten beiden Runden verliefen fast nach Papierform, aber in Runde 3 des A-Bewerbes kam es dann schon zu einigen sehenswerten Spielen, in denen sich jedoch die 4 Top-gesetzten Spieler durchsetzten könnten. Die daraus resultierenden Halbfinale Daniel Haider gegen Felix Prieler und Gerhard Binder gegen Fabian Prieler endeten mit 3:0 für Daniel Haider bzw. 3:1 für Fabian Prieler.
Somit kam es bei Spiel um den dritten Platz zu einer Neuauflage vom letzten Jahr, nur diesmal konnte sich die jüngere Generation Felix Prieler mit seinem druckvollen Spiel gegen Gerald Binder mit 3:0 durchsetzen.
Im Finale setzte sich die aktuelle Nummer 1 Daniel Haider klar mit 3:0 gegen den erstmaligen Finalisten einer Landesmeisterschaft Fabian Prieler durch.
v.l.n.r.: PRIELER Fabian, HAIDER Daniel, PRIELER Felix
Im Finale des B-Bewerbs setzte sich Bernhard Eppenschwandtner im internen Mondseer Clubduell gegen Johann Loindl mit 3:1 durch.
v.l.n.r.: PRIELER Fabian, LEHNER Eveline, HAIDER Daniel, KAZDA Doris, WABOR Karolin, PRIELER Felix
Anbei findet ihr den Raster sowie die Ergebnisse im .pdf-Format.