Bericht von den OÖ Jugendmeisterschaften 2011 in Steyr
Vergangenes Wochenende fanden die OÖ-Jugendmeisterschaften in Steyr statt. Durch einige kurzfristige Ausfälle reduzierte sich das Starterfeld auf 4 Mädchen und 22 Burschen. An den beiden Tagen wurden insgesamt 70 Einzelspiele ausgetragen. Sowohl Samstag als auch Sonntag wurden die jugendlichen von freiwilligen Helfern der Styria Squash People mit Essen und Getränken versorgt.
Zum Sportlichen:
In der Jugend U13 A gewann Dominik Gstrein aus Telfs in einem spannenden Finale gegen Benni Leitner aus Wr. Neudorf mit 3/2 . Den dritten Platz sicherte sich seine Schwester ebenfalls mit 3/2 gegen den zehnjährigen Lorenz Augner aus Steyr.
Die U13 B wurde inkl. Anfänger gespielt, hier gewann Mathias Wirtenberger vor Miriam Zimmermann (beide RSCT) und Lukas Chladek (SSP).
Die U19 B war fest in Salzburger Hand, es siegte Alexander Harml (SC80 Salzburg ) vor seinem Clubkollegen Stefan Strasser, guter dritter wurde der erst 13-jährige Raphael Augner ( SSP).
Im Hauptbewerb U 19 kamen die beiden Topgesetzten Spieler ohne Satzverlust ins Finale und Daniel Nagel (SC Mondsee) gab auch im Finale keinen Satz ab und gewann damit vor Lukas Albrecht (Cl19 Wien ). Den dritten Platz sicherte sich Sabrina Rehman (SC80) vor Patrick Strobl (SQUN). Fünfter wurde Michael Treiss (vom austragenden Verein Askö Styria Squash People) vor Lisa Kaserer, Melissa Mader und Simon Draxler (alle RSCT).
v.l.n.r.: Rehman Sabrina, Nagel Daniel, Lukas Albrecht
Als Ausrichter bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für Euer Kommen und das angenehme Klima während des Turniers. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in Steyr bei unserem nächsten Turnier.