Bericht zu den OÖ Einzellandesmeisterschaften 2011
29. OÖ. Squash Landesmeisterschaften am 15.01.2011
Die Askö Styria Squash People veranstalteten die 29. OÖ- Squashlandesmeisterschaft in der Sportcity Glaser in Steyr. 28 Damen und Herren (darunter auch 9 Jugendliche) lieferten sich packende Spiele.
Damen:
Den Landesmeistertitel holte sich ohne Satzverlust erstmals Karolin Wabro von SC Haid-Ansfelden vor Karin Scherwitzl.Die Titelverteidigerin Doris Kazda musste sich diesmal mit dem dritten Rang begnügen.
1. Karolin Wabro
2. Karin Scherwitzl
3. Doris Kazda
Kazda Doris gg. Scherwitzl Karin
Herren:
Die ersten Runden verliefen ohne große Überraschungen und endeten durchwegs mit Favoritensiegen. Im ersten Semifinale setzte sich dann Titelverteidiger Michael Gruber (IGSP, OÖRL 2) gegen Felix Prieler (SSP, OÖRL 7) mit 3/0 durch. Das 2. Semifinale endete mit einem 3/1 von Daniel Haider (IGSP, OÖRL 1) gegen Gerald Binder (SCUT, OÖRL 5). Im Spiel um Platz 3 revanchierte sich Gerald Binder für seine vorigen Niederlagen gegen Felix Prieler, und gewann knapp im 5. Satz ( 11/6 13/15 7/11 11/6 11/9 ).
Spiel um Platz 3: Binder Gerald gg. Prieler Felix
Finale:
Daniel Haider zeigt sich von seiner besten Seite, spielt extrem druckvoll und verlangt seinem Gegner Michael Gruber alles ab. Das Spiel dauert 1 Stunde und 10 Minuten. Gruber vergibt im 4. Satz 2 Matchbälle, setzt sich aber dank seiner Routine und fehlerlosen Ballwechseln im 5. Satz mit 11/8 durch und kann seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen ( 12/10 9/11 11/4 11/13 11/8 ).
1. Michael Gruber
2. Daniel Haider
3. Gerald Binder
4. Felix Prieler
Finale: Haider Daniel gg. Gruber Michael
So sehen Sieger aus (v.l.n.r.): Vize-LM Daniel Haider, Vize-LMin Scherwitzl Karin, Landesmeister Gruber Michael, Landesmeisterin Wabro Karolin, Dritter Binder Gerald
Es war ein erfolgreiches Event sowohl aus sportlicher als auch als gesellschaftlicher Sicht. Einzig und allein die Teilnehmeranzahl des SC Mondsee (0 Teilnahmen!) ließ zu wünschen übrig. Der Turniertag klang dann mit einem gemütlichen Beisammensein bei Speis (Kist´nbratl für alle) und Trank aus.
Kistn’nbratl