10.03.2014 / Erfolgreiche BL-Runde am 9. März in Wr. Neudorf
Das EDER Mat Couture Team OÖ hat eine bereits Hand am Meisterpokal!
Am Samstag fand die fünfte Runde der Österreichischen Bundesliga in Wiener Neudorf statt. Unsere Mannschaft konnte wieder einmal die volle Punkteanzahlen holen und sich so nun mit acht Punkten Vorsprung vor Vizemeister Wiener Neudorf an der Spitze absetzen. Kurioserweise waren die Neudorfer heute in ihrer eigenen Heimanlage spielfrei!
Das EDER Mat Couture Team OÖ war gewohnt stark aufgestellt. Mit der Nummer 17 der Welt Iker Pajares (ESP), Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman (WRL 114), Robert Downer (ENG, WRL 150), Austro-Liechtensteiner David Maier (WRL 316) und Paul Mairinger (ÖRL 21) war die Konkurrenz chancenlos. Das Satzverhältnis von 24:0 in den beiden Begegnungen gegen Valdidena Boasters aus Innsbruck und Wien sprechen für sich.
Alle Ergebnisse zur Bundesliga gibt es unter https://www.intooli.at/match22/event/980/topic zu finden.
Die nächste Runde findet am 11.Mai in Graz statt. Ziel ist es auch dort weiter acht Punkte zu holen um schon vor der letzten Runde im Juni uneinholbar zu sein. Dann könnte man sich sogar das Antreten dabei sparen.
Danke an alle die das Team so großartig unterstützen.
Bericht des ÖSRV:
Parallel zu den Austrian Junior Open kämpften die Herren in der höchsten heimischen Spielklasse wieder um wichtige Punkte in der Dunlop Bundesliga Austria. Die Herren des USC 2000 konnten mit einer sehr guten Teamleistung aufzeigen und dem Wiener Sport Club ein 2 zu 2 abringen und auch der das Squash Team Tirol teilte sich mit dem USC Aspang die Punkte. Der amtierende Meister aus Oberösterreich hingegen konnte erneut mit einer gewohnt soliden Leistung einen 4/0 Erfolg gegen die Boasters aus Tirol einfahren.
In der Nachmittagsrunde teilten sich die Union Clubs aus Graz und Aspang erneut die Punkte und spielten unentschieden. Hierbei konnten Klaus Pfeifer und Michael Haberl eine 2/0 Führung erkämpfen. Die Legionäre Yannik Omlor und Yuri Farneti konnten im Anschluss ausgleichen.
Im Tiroler „Derby“ ging es heiß her! Florian Mader konnte mehrere Matchbälle abwehren und letztendlich Benedikt Friedl besiegen. Auch an Position 4 kam es zu einem 5-Satz Krimi, welchen Alexander Füzes gegen Florian Gastl für sich entscheiden konnte. Rudi Rohrmüller sicherte dann den Teamsieg gegen Kevin Schön, ehe Jan Gastl den Ehrenpunkt retten konnte, indem er Youssef Elgammal mit 3/1 bezwang.
Im Topspiel blieb das Team OÖ erneut makellos und Bernabeu, Rehman, Downer und Maier ließen keinen einzigen Satzgewinn ihrer Gegner zu. Nun steht eine etwas längere Pause bevor, ehe es dann in Graz mit dem 6. Spieltag der Herren, sowie dem großen Finale der Damenbundesliga weiter geht.
Link zu allen Details