07.02.2016 / Bericht: OÖ Junior Open 2016 (6.2., Mondsee)
Am 6. Februar 2016 fand im Vitaclub/Sportland Mondsee die oberösterreichischen Junior Open 2016 statt. Insgesamt nahmen 22 Spieler am Turnier teil. Die meisten Vereine (drei) und die meisten Spieler (sieben) kamen aus dem Bundesland Oberösterreich in dem auch das Turnier vom Squashclub Mondsee ausgerichtet wurde.
Es kamen Vereine aus vier Bundesländern:
- Squashunion Wiener Neudorf und Squash Wizzards Lemon Schwechat aus Niederösterreich mit sieben Spieler/-innen
- Tiroler Squashverein und Raiffeisen Squash Club Telfs aus Tirol mit fünf Spieler/-innen
- Squashclub 80 aus Salzburg mit drei Spielern
- Squashclub Mondsee, Interessensgemeinschaft Pflaum Traun und Styria Squash People aus Oberösterreich mit sieben Spielern/-innen
Alle Teilnehmer, Details und Ergebnisse findet man hier.
Das Finale der Gruppe A konnte Dominik Gstrein (RSCT) gegen Lukas Rosner 3/0 (SSP) für sich entscheiden. Um Platz 3 spielten die Mondseer Mihaly Androczky und Simon Loindl, wobei sich Simon mit einem 3/0 durchsetzen konnte.
Im B-Finale stand Nadine Nagel (SCM) und Stephan Sticker (SC80). Nadine kämpfte brav, aber Stephan gewann mit einem 3/0. Julian Wittenberg (SQUN) wurde Dritter .
Das Turnier wurde an einem Tag auf den drei Courts der Anlage gespielt. Es stand an diesem Tag zeitweise der Court 1 nicht zur Verfügung. Von 12:00 – 14:30 wurde dort die 12. Runde der Herren der „VICTOR Bundesliga 2015/16“ ausgetragen. Eine gute Gelegenheit für die Kids, Squash auf sehr hohem Niveau zu sehen und Squash Stars zu treffen.
Es war ein straffes Programm nötig, um alle Spiele in der Spielzeit von 9:30 bis 19:30 unterzubringen. Dank der guten Disziplin der Jugendlichen, den aufmerksamen Begleitpersonen und der guten Organisation konnten dieser Zeitrahmen eingehalten werden.
Der Tag wurde dann mit einer Siegerehrung und einem gemeinsamen Abendessen im Gusto, dem Restaurant der Sportanlage, abgeschlossen.
(Bericht: Martin Schmitt, SCM; Rebeca Steindler IGSP)