17.08.2016 / Bericht: 2. Platz für Paul Mairinger beim 3. NÖSRV-Sommercup
26 Teilnehmer aus ganz Österreich fanden den Weg nach Bad Vöslau, um am dritten Sommercup teilzunehmen. Nicht nur die große Teilnehmerzahl, sondern auch das gute Niveau des Turniers konnte sich sehen lassen, so waren einige österreichische Topspieler im Raster vertreten.
Bereits im Viertelfinale kam es zur längsten Partei des Tages. Der Tiroler Florian Mader erkämpfte sich gegen den Hausherrn Heribert Monschein, nach über eine Stunde Spielzeit einen Sieg im fünften Satz. Sonst konnte Paul Mairinger und Erich Streit gefahrlos ins Halbfinale einziehen und auch der für den Club 19 spielende Andreas Fuchs konnte Thomas Kemptner mit 3/0 besiegen.
Im Halbfinale war Florian Mader schließlich die Müdigkeit etwas anzumerken und er konnte gegen einen stark spielenden Paul Mairinger lediglich einen Satz gewinnen. Im zweiten Halbfinale ließ Andreas Fuchs den jungen Wiener Neudorfer Erich Streit kaum eine Chance und so hieß das Finale schließlich Andreas Fuchs gegen Paul Mairinger.
Dieses Finale zeigte dem Publikum tolle und umkämpfte Ballwechsel. Paul Mairinger kämpfte und zeigte einige unglaubliche Nick-Shots, doch das bessere Ende hatte Andreas Fuchs für sich. Nach den Verlust des ersten Satzes fand er immer besser ins Spiel und sicherte sich mit einem 3/1 Erfolg den verdienten Turniersieg.