11.05.2015 / Ergebnisse der Doppel-Landesmeisterschaft am 09.05.2015 in Mondsee
Auch dieses Jahr fanden die oberösterreichische Doppel Landesmeisterschaften im Squash im Vitaclub/Sportland Mondsee statt. Es traten insgesamt acht Paarungen zum Turnier an. Die Spiele wurden in zwei Gruppen mit anschließenden Kreuzspielen und einem Endspiel ausgetragen. Somit hatte jede Paarung insgesamt fünf Spiele am Turniertag.
Unter den Anmeldungen waren die Jugendlichen sehr stark vertreten. Es nahmen unter anderen vom Squashclub Mondsee (SCM) auch ein Geschwisterteam (Daniel und Nadine Nagel), ein Vater/Sohn Team (Fritz und Simon Loindl) und zwei Damen teil. Das Vater/Sohn Team trat an, um den Landesmeistertitel aus dem Turnier 2014 zu verteidigen. Eine große Herausforderung, vor allem auch, da die beiden bestplatzierten Teams Blaimauer Georg (Styria Squash Club – SSP)/Krabb Mario (Interessensgemeinschaft Squash Pflaum – IGSP) und Rosner Lukas/Treiss Michael (SSP) in der Ranglisten vor dem Vater/Sohn Team gereiht waren.
Das jüngste Team David Ablinger und Mihaly Androczky (SCM) war hoch motiviert, spielte in einer eher seltenere Spielweise (hinten/vorne) und zeigten den „älteren“ hervorragende Spiele.
Dieses Jahr gab es ein paar Neuerungen in den Doppelregeln (vor allem bei der Zählweise bei Gleichstand 14-14). Daher gab es von Oberschiedsrichter Fritz Loindl ein ausführliches Briefing vor dem Turnier, bei dem alle Neuerungen und die wichtigsten Regeln und Verhaltensweisen genau erklärt wurden.
Nach vielen spannenden und fairen Spielen setzten sich die Favoriten durch und belegten entsprechend ihren Ranglistenplatzierungen die ersten zwei Plätze. Das Doppellandesmeisterteam vom Vorjahr konnte sich immerhin noch auf Platz 3 behaupten und war damit auch die beste Platzierung vom Squashclub Mondsee.
Platz 1: Blaimauer Georg und Krabb Mario
Platz 2: Rosner Lukas und Treiss Michael
Platz 3: Loindl Simon und Loindl Fritz
Die detaillierten Spielergebnisse finden sich hier: [attachments template=small-list]: