Philosophie
dzt. in Überarbeitung
Eines der wichtigsten Projekte im oberösterreichischen Squashsport ist mit Sicherheit die im Jahr 2009 installierte OÖ-Bundesligamannschaft. Wie im diesem „Projekt Bundesliga“ vorgesehen, kommen während der Saison immer wieder Oberösterreichs Nachwuchshoffnungen sowie langjährige Leistungsträger der OÖ-Landesliga zum Einsatz. Diese Spieler haben somit die Möglichkeit, sich in der höchsten österreichischen Spielklasse regelmäßig mit den besten Spielern aus Österreich, aber auch mit zahlreichen, internationalen PSA-Weltranglistenspielern, zu messen.
Mit diesem, nach unserer Überzeugung konsequent und nachhaltig ausgerichteten Entwicklungsprojekt erhoffen wir uns natürlich, dass etliche Nachwuchsspieler in den kommenden Saisonen zur österreichischen Squashspitze aufschließen können bzw. eines Tages dann sogar ganz oben stehen werden.
Neben der sportlichen Bedeutung für unsere Athleten gibt es aber auch noch eine zweite, äußerst positive, Entwicklung. Aufgrund dieses ins Leben gerufenen Spitzensportprojektes ist es uns mitunter gelungen, das Interesse der lokalen Medienlandschaft in Oberösterreich für die Sportart Squash wieder zu erwecken bzw. verstärken.