Bericht vom Landesligafinale 2011 in Ansfelden
Am Samstag den 02.04.2011 fand in Ansfelden die diesjährige Finalrunde der Landesligasaison 10/11 statt. An diesem Tag endete eine der spannendsten Meisterschaften die es in Oberrösterreich bis dato gegeben hat. Bis zum letzten Spiel war offen, wer in der oberösterreichischen 1. Landesliga den begehrten Titel holen wird.
Ein wiederum sehr erfreulicher Aspekt war auch heuer wieder, der Einsatz von sehr vielen Jugendlichen in der OÖ Landesliga. Aber nicht nur das, auch die Qualität unserer Youngstars ist äußerst bemerkenswert.
1. Landesliga OÖ
(v.l.): Norbert Haider, Daniel Haider, Markus Sövegjarto, Thomas Bruckner, Michael Gruber
Als stärkste Mannschaften in der 1. Landesliga entpuppten sich nach dem Grunddurchgang die Styria Squash People 1, die IGS Pflaum 1, der SC Mondsee 1 und ALL Squash.
Am letzten Spieltag kam es zum großen Aufeinandertreffen der zwei zu favorisierenden Mannschaften. IGS Pflaum 1 gegen die Styria Squash People 1. In diesem Finale reichte der IGSP 1 aus Traun aufgrund des besseren Matchverhältnisses im Playoff ein Unentschieden. Doch Steyr schaffte es durch die Siege von Georg Blaimauer über Markus Sövegjarto und Fabian Prieler über Thomas Bruckner sehr schnell mit 2:0 in Führung zu gehen. Nun stand die Mannschaft von IGS Pflaum 1 unter zugzwang. Doch die Pflaumspieler Daniel Haider und Michael Gruber behielten die Nerven und sicherten der IGS Pflaum, mit den Siegen über Felix Prieler und Markus Rossler, wie schon 2009 und 2010 auch 2011 den begehrten Mannschaftsmeistertitel der 1. Landesliga.
Den 3. Platz in der 1. Landesliga erzielte die Mannschaft SC Mondsee 1.
2. Landesliga OÖ
(v.l.): Hörmanseder Christian, Mairinger Christian, Mairinger Paul, Sonnleitner Max
In der 2. Landesliga OÖ stand der Meister eigentlich schon vor der Finalrunde am Samstag fest. Die Mannschaft SC Haid Ansfelden 1 holte sich in souveräner Manier den Landesmeistertitel der 2. Landesliga OÖ. Hierzu ist anzumerken, dass die oberösterreichische Nachwuchshoffnung Paul Mairinger alle 14 Begegnungen bestritten hat und ein wesentlicher Eckpfeiler dieses Erfoges ist. Den 2. Platz sicherte sich der SC Mondsee 2 vor den Styria Squash People 2.
Ein großer Dank gilt dem ausrichtenden Verein SC Haid Ansfelden. Neben der perfekten Abwicklung der Squashspiele boten die Gastgeber aus Ansfelden ein äußerst gutes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm abseits der Squashbox. Es wurde gesungen, getanzt, tolle Preise verlost und wie auch die letzten Jahre schon bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Alle Fotos gibt es unter:
http://vereine.tips.at/interessensgemeinschaft-squash-pflaum/fotos