Bericht von den Trauner Stadtmeisterschaften vom 09.10.2010
Trauner Squash-Stadtmeisterschaften / 1. RLT am 09.10.2010
Auch in diesem Jahr organisierte der ortsansässige Squashverein „IG Squash Pflaum“ die „Offenen Trauner Squash-Stadtmeisterschaften“, das gleichzeitig auch als OÖ-Ranglistenturnier gewertet wird.
Am Turnier nahmen auch einige Spieler vom für die OÖ-Landesliga neu formierten Team „Union Urfahr Racketlon“ teil. Dabei sorgte Peter KRENMAYR als 10. für die beste Platzierung aus seinem Verein.
Auch die teilnehmenden Jugendlichen begeisterten mit starken Leistungen.
Die besten Drei: Georg Blaimauer (SSP), Paul Mairinger (SCHA) und Michael Treiss (SSP).
v.l.n.r.: Haider Norbert, Mairinger Paul, Blaimauer Georg, Treiss Michael, Stadtrat
Besonders die sehr starke Leistung vom Georg, der unter anderem gegen Fabian Prieler und Mario Krabb gewinnen konnte sind erwähnenswert.
Blaimauer Georg vs. Prieler Fabian
Die Damen spielten im Herrenbewerb. Das vermeintlich „schwache Geschlecht“ zeigte starke Spiele und lieferte sich mit den Herren großartige Duelle.
Karolin Wabro (SCHA) gelang es dabei in den Hauptbewerb zu kommen und als beste Dame den 16. Platz zu erreichen. Mit Anita Kafko (SCM) ist noch eine weitere Dame zu erwähnen, die mit ihrer gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein konnte.
v.l.n.r.: Haider Norbert, Wabro Karolin, Kafko Anita, Stadtrat
Der B-Bewerb wurde im Rastermodus gespielt.
Dort gelang es Wolfgang Scherz (UUR) alle seine Spiele zu gewinnen und schlussendlich den 17. Platz zu belegen.
Im Hauptbewerb liefen die Spiele größtenteils nach Papierform.
Nur Blaimauer schaffte es zu überraschen. Erst Daniel Haider (IGSP) konnte ihn im Halbfinale stoppen.Im 2. Halbfinale spielten Felix Prieler (SSP) gegen Norbert Haider (IGSP).Dort hatte Norbert gegen das extrem temporeiche Spiel von Felix keine Chance.
Das Spiel um den 3. Platz ist auch ein Spiel der Generationen: Norbert Haider gegen Georg Blaimauer.In diesem vor allem mit Kampf- und Laufbereitschaft versehenen Spiel konnte Norbert noch einmal den Ansturm der Jugend abwehren. Er gewinnt 3:1.
Im Finale standen sich der große Favorit Daniel Haider gegen seinen Herausforderer Felix Prieler gegenüber.Felix versuchte zwar ähnlich druckvoll wie schon in den Spielen zuvor zu agieren, allerdings wusste Daniel darauf immer eine Antwort.
Finale: Prieler Felix vs. Haider Daniel
Trotzdem versuchte Felix mit seinem großen Kämpferherz noch für die Sensation zu sorgen. Jedoch konnte auch Daniel bei den langen Ballwechseln meist die Oberhand behalten und gewinnt das Spiel durch seine große Klasse mit 3:0.
Neuer und alter Trauner-Stadtmeister DANIEL HAIDER vom austragenden Verein.
v.l.n.r.: Stadtrat , Prieler Felix, Haider Daniel, Haider Norbert
Beim anschließenden gemeinsamen Essen mit Siegerehrung und Verlosung von Sportgutscheinen wurde noch gesellig bis spät in die Nacht gefeiert…
Der „IGS PFLAUM“ bedankt sich bei allen Spieler/innen für das Teilnehmen und Mitwirken an dieser gelungenen, verletzungsfreien und fairen Squashveranstaltung!
Mehr Fotos gibts auf: http://vereine.tips.at/interessensgemeinschaft-squash-pflaum/fotos/album/1210