
16.03.2025 / Bericht: 5. Dunlop Bundesligarunde, 15.3. Graz
EDER MAT Couture Team OÖ weiterhin auf Platz 2 in der Österreichischen Bundesliga!
In der 5. Bundesligarunde am Samstag in Graz trat die Mannschaft mit Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman , Austro-Liechtensteiner David Maier sowie den OÖ-Stammspielern Paul Mairinger und Michael Treiss an und verzichtete wie in den meisten bisherigen Runden auf Legionäre. Mit einem 2:2 Unentschieden gegen Graz (3/0 Sieg von Aqeel und 3/1 Sieg von David) und einem 3:1 Erfolg gegen Valdidena Boasters (3/0 Siege von Aqeel, David und Paul) bleibt das Team als einiges in der Liga bisher ungeschlagen. Aufgrund der Verlustpunkte beträgt der Rückstand auf die Tabellenführung nun vier Punkte, doch dafür liegt die nächste Konkurrenz mit sechs Punkten Abstand auf Platz 3.

Das Ziel ist in den verbleibenden zwei Runden nacheinmal näher an die Tabellenspitze zu kommen um in der Finalrunde noch die Titelverteidigung in Angriff nehmen zu können.
Alle Infos und Ergebnisse zur Bundesliga gibt es unter https://www.intooli.at/match22/seasons/24-25/event/170/topic
(ÖSRV)
Ein spannender 5. Spieltag der DUNLOP Squash Herren Bundesliga Austria 2024/25 ging um 17 Uhr im RSCG in Graz zu Ende. Im Kampf um die Tabellenführung ließ die Spielgemeinschaft EDER Mat Couture Team OÖ wertvolle Punkte liegen und musste sich mit einem Unentschieden gegen die Hausherren aus Graz zufriedengeben. Die direkten Kontrahenten um die Tabellenführung aus Wr. Neudorf geben hingegen in ihren 4 Matches den Ton an und besiegen die Boasters aus Tirol mit 4/0. Auch der Wiener Sportclub zeigte eine starke Leistung und lediglich Lukas Windischberger musste sich dem Legionär Yanik Omlor im Duell mit dem USC Aspang geschlagen geben.

Der USC2000 Graz knüpfte an seine starke Leistung vom Vormittag an und Martin Kegel, Bendeguz Kamocsai sowie Samuel Winkler sicherten den Teamsieg, während David Grabenweger den Ehrenpunkt für den WSC holen konnte.
Für die SC Veldidena Boasters war heute auch der amtierende Meister aus Oberösterreich zu stark. Aqeel Rehman, David Maier und Paul Mairinger gaben gegen Kevin Schön, Jan Gastl und Florian Gastl keinen Satz ab und lediglich Michael Treiss hatte gegen Leon Clementi mit 0/3 das Nachsehen. Somit 3/1 für die Herren aus Oberösterreich.
Mit einer weiteren starken Vorstellung konnte die NV SU Wr. Neudorf-Mödling ihre Tabellenführung ausbauen, indem sie den USC Aspang souverän mit 4/0 abfertigten.
Die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend und der nächste Spieltag in Wr. Neudorf garantiert wieder spannende Matches auf hohem Niveau.