15.05.22 / Bericht: Head Bundesliga – Grunddurchgang geht an EDER Matmaker Team OÖ
Bericht des ÖSRV:
HEAD Bundesliga Austria: Spieltag 7
Am 14.05. stand der letzte Spieltag der Head Bundesliga im Grunddurchgang auf dem Programm. Während sich die Titelaspiranten aus Oberösterreich und Wr. Neudorf bereits die Setzung an Position 1 und 2 vorzeitig sichern konnten, wurde um die Plätze 4-6 noch erbittert gekämpft. Das Squash Team Tirol fixierte am Vormittag Tabellenrang 3 mit einem 3/1 Erfolg gegen die Young Guns aus Wr. Neudorf.
Die Begegnung des USC2000 und den Veldidena Boasters entpuppte sich als Marathonbegegnung. Das Familienduo Florian und Jan Gastl bezwang Michael Haberl und Kristian Seiner jeweils mit 3/1. Luca Wilhelmi und Martin Kegel lieferten das hochkarätigste Match des Vormittages! Diesmal konnten die Herren aus Graz mit einem hartumkämpften 3/0 erstmals anschreiben. Das letzte Spiel endete erst um 14 Uhr! Klaus Pfeifer setzte sich nach 5 Sätzen mit 11/9 gegen Kevin Schön durch und sorgte für das wichtige Unentschieden.
Im zweiten Livematch konnten die Veldidena Boasters das Team OÖ auch etwas fordern! Florian Gastl bezwang Lukas Rosner mit 3/0, doch der amtierende Meister konnte mit Lukas Windischberger und Aqeel Rehman die gewohnten Siege für die Herren aus OÖ einfahren. Somit lag es an Paul Mairinger die „weiße Weste“ für OÖ zu verteidigen. Dies gelang mit einem 3/0 Erfolg!
Im Parallelmatch standen sich ein letztes mal im Grunddurchgang der USC2000 und das Squashteam Tirol gegenüber. Wieder sorgten die Herren an Position 3 und 4 für den Stand von 1/1. Rudi Rohrmüller brachte ohne Satzverlust die Herren aus Tirol 2/1 in Führung und dieses Mal musste Klaus Pfeifer der „Jugend“ den Vortritt lassen. Simon Draxler holte den verdienten Teamsieg.
Die Finalpaarungen stehen somit fest und einem spannenden Finale steht nun nichts mehr im Wege. Die Young Guns aus Wr. Neudorf kämpfen gegen die Veldidena Boasters um einen Semifinaleinzug und das Squashteam Tirol trifft auf den USC 2000.