11.10.19 / Bericht: Michael Treiss gewinnt das 1. OÖ-RLT in Steyr
Bericht der 30. Steyrer Stadtmeisterschaften
Zum 30. Mal lud der Steyrer Squashverein Styria Squash People zu den jährlichen Stadtmeisterschaften. Im Hauptbewerb konnten sich die Positionen 1-4 klar ohne Satzverlust bis ins Halbfinale spielen. Dort kam es zum Duell zwischen den beiden Bundesligakollegen Michael Treiss und Stefan Schmutzer. Titelverteidiger Treiss konnte jedoch ohne Satzverlust ins Finale einziehen. Im zweiten Halbfinale waren die Punkte dann doch umstrittener. Erst im 4. Satz konnte sich Lukas Rosner gegen seinen Gegenspieler Ronald Bürscher durchsetzen. Somit hieß das Finale, wie auch schon im letzten Jahr, Michael Treiss gegen Lukas Rosner. Dieses war geprägt durch viel Laufarbeit und spannende Ballwechsel. Michael Treiss konnte sich meist mit dem besseren Ende belohnen und erkämpfte sich somit seinen 6. Stadtmeistertitel.
Auch im Jugendbereich konnte eine eigener Bewerb ausgespielt werden. Hier konnte sich Adrian Beinhakl vor den zwei Steyrern Jonas Schiffermüller und Raphael Bernhard den 1. Platz sichern.
Im Damenbewerb kam es genauso wie im Herrenbewerb zur erneuten Auflage des Vorjahresfinale der Stadtmeistern Julia ULRICH gegen Vizemeisterin Angelika Beinhakl. Wie auch im letzten Jahr konnte sich Julia ULRICH mit konstanter Leistung den Damenbewerb sichern und ist somit erneut Stadtmeisterin der Steyrer Damen.
Ergebnisse des Hauptbewerbs