11.02.2017 / Bericht: Damen- und Jugendmannschaftsmeisterschaft – Hinrunde
Die Hinrunde der Damen- und Jugendmannschaftsmeisterschaften wurde am 11. Februar im OBTUS Ansfelden ausgetragen.
Es trafen 4 Damen- und 3 Jugendmannschaften aufeinander.
Die Spiele bei den Damen verliefen großteils nach Papierform. Lediglich Daniela Zaunmayr (SSP) gelang ein für die Tabelle wichtiger Sieg gegen Violetta Palka (IGSP 2). Das Team IGSP 2 trat leider nur mit zwei Spielerinnen an, somit half hier auch ein Sieg von Katharina Gayer über Julia Ulrich nicht, um sich noch vom vorläufig letzten Tabellenplatz absetzen zu können.
In der Begegnung IGSP 1 gegen SCHA gelang zunächst Karin Scherwitzl gegen Eveline Lehner ein überzeugender Sieg, das Spiel um Postion 3 entschied Sarah Binder gegen Neueinsteigerin Sandra Hinterberger recht eindeutig für sich. Beim Aufeinandertreffen von Karolin Wabro und Rebeca Steindler ging zwar Satz 1 an Rebeca, die folgenden drei Sätze und damit das Spiel allerdings an Karolin.
Somit liegt die Mannschaft des SCHA nach der Hinrunde mit einem Punkt Vorsprung vor den Titelverteidigern der IGSP1 an der Tabellenspitze.
Im Jugendbewerb traten dieses Jahr leider nur die Top 3-Mannschaften des vergangenen Jahres an.
Mondsee 1 besiegte zunächst Mondsee 2 klar. In der Begegnung SSP gegen Mondsee 2 konnte Dominik Eppenschwandtner den Steyrern mit einem Sieg über Lukas Chladek einen wichtigen Punkt wegschnappen.
Mit Siegen von Mihaly Androczky und David Ablinger über Jürgen Ritzinger und Lukas Chladek konnte sich SCM 1 schließlich mit zwei Punkten Vorsprung vor SSP an die Tabellenspitze setzen.