09.10.2016 / Bericht: Offene Trauner Stadtmeisterschaften 2016
Offene Trauner Squash-Stadtmeisterschaften – 08.10.2016
Die offenen Trauner Stadtmeisterschaften, die gleichzeitig zu den OÖ-Ranglistenturnieren zählen, wurden vom Squashverein „IG Squash Pflaum Traun“ durchgeführt.
Erfreulicherweise fanden wieder eine erfrischende Mischung aus OÖ-Topspielern, starken Jugendlichen und engagierte Damen den Weg nach Traun.
Die im Hauptbewerb spielenden Jugendlichen zeigten hervorragende Leistungen, Einsatzwille und Talent. Aus der Riege der angetretenen Jugendlichen konnten sich vor allem Lukas Rosner (SSP) als 8. vor Simon Loindl als 9. und David Ablinger als 10. (beide SCM) auszeichnen.
Die beste Jugendliche des Heimvereins und damit auch Trauner Stadtmeisterin: Rebeca Steindler.
Die ebenfalls im Hauptbewerb spielenden Damen zeigten, dass sie keineswegs das „schwache Geschlecht“ sind und lieferten sich mit den anderen Teilnehmern großartige Duelle.
Die drei Bestplatzierten: Rebeca Steindler (IGSP) vor Karolin Wabro (SCHA) und Violetta Palka (IGSP).
Das Finalspiel zwischen Rebeca und Karolin war die beste Werbung für den oberösterreichischen Damensport und an Spannung kaum zu überbieten. Nach Verlust der ersten beiden Sätze konnte sich Karolin noch einmal aufbäumen und gewann äußerst knapp die nächsten beiden Sätze, im 5. Satz setzte sich dann Rebeca durch.
Markus Schörkl (SSP) gewann den B-Bewerb. Der B-Bewerb wurde als Raster-Modus „Jeder gegen Jeden“ durchgeführt. Er setzte sich gegen alle Kontrahenten eindrucksvoll durch und konnte so den 17. Platz noch vor David Rosner erzielen.
Die Spiele im Hauptbewerb liefen größtenteils alle wie erwartet. Die Ausnahme war hierbei die Niederlage von Mario Reichl (IGSP) gegen den entfesselnd spielenden Norbert Haider (IGSP) in Runde 3.
Im 1. Halbfinale ließ sich Michael Treiss gegen Norbert Haider (IGSP) nicht überraschen und zog souverän mit 3:0 ins Finale ein.
Im 2. Halbfinale lies sich Christian Austaller (SSP) gegen Gerald Binder (IGSP) nie aus dem Konzept bringen und gewann klar 3:0
Das Spiel um den 3. Platz gewann Gerald Binder (IGSP) vor Norbert Haider (IGSP) 3:1.
Trauner-Stadtmeister 2016 wurde somit Gerald Binder vom austragenden Verein.
Das Finale war ein Prestigeduell unter Clubkollegen. Christian Austaller (SSP) ließ aber in diesem Duell Michael Treiss (SSP) keinerlei Gewinnchancen und gewann mit seinem präzisen Spiel souverän 3:0.
Der „IGS PFLAUM Traun“ bedankt sich bei allen Spieler/innen für die Teilnahme an dieser gelungenen, verletzungsfreien und fairen Squashveranstaltung und bei allen Sponsoren!