03.04.2016 / Bericht: Damen & Herren-Bundesliga: Vizemeister und Platz 5!
Bei der am 1. und 2. April im Europark Salzburg auf einem Glascourt ausgetragenen Finalrunde der Victor-Bundesliga hatten die EDER Matmaker Ladies eine durchaus realistische Chance auf den Titel.
Die EDER Matmaker Ladies traten mit der deutschen Legionärin Annika Wiese auf Position 1, Sandra Polak auf 2 und Karolin Wabro auf 3 an.
Als Tabellenzweite ins Rennen gegangen, wurde zunächst die Mannschaft von SAS Wien 3/0 bezwungen. Dann folgte die titelentscheidende Begegnung mit den Damen der Spielgemeinschaft Union 2000 Graz. Da Graz gegen SAS ein Spiel abgegeben hatte, konnte sich der Sieger dieser Begegnung zum Meister küren.
Nach Siegen von Birgit Seiner über Karolin Wabro und Annika Wiese über Theresa Krassnigg lag alles an den Damen an Position 2! Diese Spiel war an Spannung für beide Seiten kaum zu überbieten!
Judith van der Merve – Sandra Pollak
Nach etlichen Ballwechseln und zum Teil sehr knappen Sätzen, kam es letztendlich zum Showdown im 5-ten und alles entscheidenden Satz…
Alles sah nach einem Sieg für das Team Oberösterreich aus, denn Sandra konnte souverän mit 7:1 in Führung gehen.
Doch die Erfahrung von Judith, sowie ihre Nervenstärke, brachten sie zurück ins Match!
Mit 11/13 beendete Judith dann am Ende eine eindrucksvolle Aufholjagd und holte den Titel nach Graz!
Im Herrenbewerb gelang der Mannschaft aus Wr. Neudorf – dem oftmaligen Rekordmeister – die Rückeroberung des Titels. Das Squash Team Tirol wurde im Finale mit 2:0 bezwungen und so der 13. Meistertitel errungen. Den dritten Platz belegte das Team des SC80.
Das EDER Matmaker Team der Herren beendete den Bewerb nach einem Sieg über das Squash Team Bad Vöslau und über das Team der SG Union 2000 Graz auf Platz 5.