11.10.2015 / Bericht: Trauner Stadtmeisterschaften am 10.10.2015
Offene Trauner Squash-Stadtmeisterschaften – 10.10.2015
Die diesjährigen Trauner Stadtmeisterschaften wurden erstmals im Sportpark Haid-Ansfelden ausgetragen.
Der austragende Squashverein „IG Squash Pflaum“ durfte zu diesem Event wieder ein großes Teilnehmerfeld (24 Herren und 8 Damen) begrüßen und dadurch war es möglich, nicht nur einen allgemeinen Herrenbewerb, sondern auch einen eigenen Damenbewerb auszutragen.
Die Damen spielten in zwei 4-er Gruppen im Modus Jede-gegen-Jede mit anschließendem Platzierungsspiel.
Karolin Wabro (SCHA) war an diesem Tag einfach nicht zu schlagen und sicherte sich den Sieg in einem hochwertigen Finale gegen Eveline Lehner (IGSP) mit 3:0. Als beste Traunerin konnte sich Eveline, trotz verlorenen Finales, als Stadtmeisterin 2015 feiern lassen. Der dritte Platz ging an Rebeca Steindler (IGSP), die im kleinen Finale gegen Sarah Binder (IGSP) mit 3:1 siegreich war.
Den prestigeträchtigen 17. Platz und damit den Sieg im B-Bewerb errang Kevin Waldner (ASCW) bei seinem allerersten Antreten in einem Bewerb vor Rainer Nicolussi (SC80).
Die Spiele im Hauptbewerb (32-Raster) verliefen in den Vorrunden, zumindest für die großen Favoriten, alle wie erwartet.
Das 1. Halbfinale war dann eine höchst dramatische Begegnung zwischen Robert Fasser (SQCV) und seinem Kontrahenten Michael Treiss (SSP) – ein großartiges Spiel mit dem besseren Ende für Robert (3:2).
Das 2. Halbfinale gewann dann Gerald Binder (IGSP) mit einer taktischen Meisterleistung gegen seinen jugendlichen Konkurrent Lukas Rosner (SSP) mit 3:1.
Im Spiel um den 3. Platz, einem Prestigeduell unter Steyrer Clubkollegen, ließ Michael Treiss Lukas Rosner mit 3:0 keinerlei Gewinnchancen.
Das Finale bestritten zwei Spieler mit Bundesligaerfahrung – Gerald Binder und Robert Fasser: Ein fantastisches, auf hohem Niveau stehendes Ereignis.
Gerald versuchte von Anfang an mit Kampf- und Laufbereitschaft zu agieren und seine taktischen Finessen ins Spiel zu bringen. Robert gab sich aber nie geschlagen und hoffte auf einen siegreichen Ausgang dieser Begegnung. Allerdings waren knappe Satzergebnisse schlussendlich zu wenig. Gerald behielt meistens die Oberhand und gewann äußerst eindrucksvoll mit 3:0 das Spiel und somit das Turnier.
Die Trauner-Stadtmeister: Eveline Lehner und Gerald Binder.
Die anschließende „Players Party“ ging mit einem großartigen Buffet und der Siegerehrung gesellig zu Ende.
Der „IGS PFLAUM Traun“ bedankt sich bei allen Spieler/innen für die Teilnahme an dieser gelungenen, verletzungsfreien und fairen Squashveranstaltung, sowie bei allen Sponsoren!