14.04.2015 / Eder Matmaker Team OÖ belegt Platz 7
Letztes Wochenende ging in Salzburg die letzte Bundesligarunde über die Bühne. Tolles Ambiente und ein echter Leckerbissen sowohl für die Spieler als auch Zuseher. Gespielt wurde unter anderem direkt im Europark Salzburg am Glascourt.
Eder Matmaker Team OÖ der Saison 2014/15
Mit dabei das Eder Matmaker Team aus Oberösterreich, welches sich im Vorhinein nicht unbedingt die größten Chancen ausrechnen durfte, standen in den Mannschaften der Konkurrenten nicht weniger als 12 Legionäre gegenüber, davon sieben TOP 30 Spieler der Weltrangliste.
Gleich im Viertelfinale trafen sie auf den späteren Bundesligameister aus Tirol. Die Gegner waren auf den Positionen 1 und 2 mehr als überlegen besetzt mit dem Weltranglisten Achten Simon Rösner und dem deutschen Nationalteamspieler Rudi Rohrmüller. Sehr erfreulich war der 3:1 Sieg von Daniel Nagel gegen Florian Mader welcher die Niederlage aber nicht mehr verhindern konnte.
Im Kreuzspiel wartete der Dritte vom Vorjahr, Club 19 Wien. Paul Mairinger und Ondrey Uherka konnten ihre Matches relativ klar gewinnen und das Matmaker Team OÖ mit 2:0 in Führung bringen. Jedoch gelang es weder Daniel Haider noch Georg Blaimauer ihre Matches zu gewinnen. 2:2 Unentschieden, die bessere Platzierung der Wiener im Grunddurchgang war leider der entscheidende Punkt.
Somit ging es im letzten Spiel gegen Bad Vöslau um den 7. Platz. Alle 4 Spieler der Oberösterreicher konnten ihre Matches für sich entscheiden. Ein 4:0 Sieg im letzten Spiel der Saison gibt noch einmal ordentlich Motivation mit für den kommenden „Trainings-Sommer“.
Das ganze Team rund um die Bundesliga Mannschaft Eder Matmaker Oberösterreich bedankt sich bei allen Zuschauern, Betreuern und Sponsoren, vor allem bei Eder Matmaker welche diese erfolgreiche Saison überhaupt ermöglicht haben.
PS: für alle Squash-Begeisterten, kommenden Samstag, findet in der Squash Anlage Pflaum die Landesliga Finalrunde statt. Sehenswerte Matches sind garantiert