19.01.2014 / 1. Sieg für das Eder Matmakerteam OÖ in dieser Saison
Vergangenes Wochenende fand die 7. und 8. Runde (4. BL-Wochenende) der österreichischen Squash Bundesliga statt. Das Eder Matmaker Team OÖ hatte an beiden Tagen seine Spiele auswärts in Wien zu bestreiten. Gespielt wurde am Freitag, den 17.01.14 beim Squash Club Manhattan und am Samstag, den 18.01.14 beim Club 19 Squash Team. Beide Vereine haben ihren Sitz im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling.
Eder Matmaker Team OÖ vlnr.: Daniel Nagel, Daniel Haider, André Haschker, Paul Mairinger, Georg Blaimauer
Sportlich gesehen hatte das Eder Matmaker Team OÖ an diesem Wochenende das berechtigte Ziel den einen oder anderen Punkt zu erspielen, da für die Mannschaft aus OÖ das gesamte Wochenende der Legionär André Haschker (Nationalteam GER) im Einsatz war. Weiters spielten an diesem Wochenende auch noch die jungen Oberösterreicher Daniel Haider, Paul Mairinger, Georg Blaimauer und Daniel Nagel.
Am Freitag den 17.01.14 traf man auf die Mannschaft des SC Manhattan und gewann die Begegnung mit 4:0. Hierzu muss erwähnt werden, dass der deutsche TOP-Legionär des Eder Matmaker Teams OÖ, André Haschker, mit seinem Sieg den Grundstein für dieses souveräne Ergebnis einleitete. Im Anschluss gewannen die Spieler Daniel Haider, Daniel Nagel und Paul Mairinger. Für den 16-jährigen Paul Mairinger war es der 1. Sieg in einem Bundesligaspiel. Mit dieser kompakten und starken Mannschaftsleistung konnte, zum ersten Mal in der Saison 13/14, das Eder Matmaker Team OÖ den Squashcourt als Sieger verlassen.
Am Samstag den 18.01.14 ging es dann gegen das Club 19 Squash Team. Leider musste man sich in dieser Begegnung knapp mit 1:3 geschlagen geben. Nach den Niederlagen von Blaimauer Georg und Nagel Daniel, konnte André Haschker auf 1:2 verkürzen. Im letzten Spiel der Begegnung versuchte Mannschaftsführer Daniel Haider noch den Ausgleich zu erzielen. Leider verletzte sich dieser jedoch gleich zu Beginn der Partie gegen den Ungarn Lenard Püski und musste somit aufgeben.
Aktuell befindet sich das Eder Matmaker Team OÖ auf dem 7. und somit vorletzten Tabellenplatz. Durch den Sieg gegen SC Manhattan und die dadurch erspielten 2 Punkte konnte man sich einen kleinen Polster zum letzten Tabellenplatz erarbeiten und zum Mittelfeld den Anschluss wahren. Im Februar geht es dann wieder mit 2 Heimspielen in Linz (Sportfabrik F10) und Traunsee weiter.