Bericht vom OÖMMS-Finale 2012 in Traun
ENDRUNDE OÖ – Mannschaftsmeisterschaft 2011/2012 am 28.04.2012
Die Endrunde der OÖ – Mannschaftsmeisterschaft wurde diesmal vom Trauner Squashverein „IG Squash Pflaum Traun“ ausgerichtet. Bei herrlichstem Frühlingswetter wurden folgende Mannschafts-Bewerbe entschieden: 1. Landesliga, 2. Landesliga und erstmalig nach vielen Jahren auch wieder eine Jugend- Meisterschaft.
Teilnehmerfeld Jugend
OÖ JUGEND-MEISTERSCHAFT:
Mit 5 Mannschaften (SSP 1, SSP 2, SSP 3, SCM und IGSP) wurde diese Meisterschaft im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen, wobei in jeder Mannschaft mindestens ein Mädchen mitspielte. Die Top-Squasher von Morgen zeigten mit begeisterten Einsatz und Spielfreude, dass man sich keine Sorgen um unseren Squash-Nachwuchs machen muss. Nach vielen spannenden Spielen gewann die Mannschaft SSP 1 die Landes Meisterschaft vor SSP 2 und SSP 3. Eine beeindruckende Vormachtstellung in OÖ von dem Verein „Styria Squash People“ aus Steyr. Die weiteren Platzierungen: 4. Platz: SC Mondsee und 5. Platz: IGS Pflaum.
OÖMMS Jugend: Meister SSP 1
2. LANDESLIGA:
Der in der Tabelle führende Verein „IGSP 2“ konnte beruhigt in die Endrunde gehen. Sie hatten sich schon einen kleinen Punktevorsprung gegenüber den ersten Verfolgern SCS und SCM 2 gesichert. Nicht einmal bei einer totalen Niederlage, bei gleichzeitig klaren Erfolgen der nachfolgenden Vereine, könnte ihnen der Titel noch entrissen werden. Es gab aber keinerlei Überraschungen: Meister der 2. Landesliga und Aufsteiger in die 1. LL: IG Squash Pflaum 2, 2. Platz: SC Mondsee 2 vor SC 80 Salzburg, Union Urfahr Racketlon, Styria Squash People 2, SC Mondsee 3, SC Haid Ansfelden 2 und Styria Squash People 3.
2. LLOÖ: Meister IGSP 2
1. LANDESLIGA:
Die Ausgangslage war diesmal, dass der führende Verein IGSP 1 sich schon ein Unentschieden gegen den Zweitplatzierten All Squash Linz leisten konnte. Im ersten Duell musste Norbert Haider gegen Roland Aistleitner antreten und stellte nach hartem Kampf und fünf gespielten Sätzen auf 1:0 für die Trauner. Nach ebenfalls fünf spannenden Sätzen, aber mit umgekehrtem Ausgang, unterlag Markus Sövegjarto gegen Christoph Samek. Auch nach dem dritten Spiel war die Meisterschaft noch immer nicht entschieden. Gerald Binder verlor gegen Gerhard Sumersberger nach dramatischen fünf Sätzen. Das letzte Spiel der Meisterschaft musste die Entscheidung in der 1. LL bringen. Daniel Haider traf auf Felix Prieler, wobei der IGSP-Spieler nach druckvollem Spiel seine Partie in drei Sätzen gewann und damit auf 2:2 stellte. Damit neuer und alter OÖ-Landesmeister: Interessensgemeinschaft Squash Pflaum 1, dem das Kunststück gelang, den 4. Titel in Folge zu erringen! Vize-Meister: All Squash Linz vor SC Mondsee 1, SC Haid Ansfelden 1, ASC Wels, SCU Traunsee und Styria Squash People 1, die leider schon vor der Endrunde als Absteiger in die 2. Landesliga feststanden.
1. LLOÖ: Meister IGSP 1
Die anschließende „Players Party“ mit einem Profi-DJ als Stimmungsmacher, gemeinsamen Essen, Siegerehrungen (Paul Mairinger, der mit großartigen nationalen und internationalen Ergebnissen beeindruckte, wurde speziell geehrt) und einer großartigen Tombola ging erst in den frühen Morgenstunden gesellig zu Ende.
Alle Fotos zum Event gibts unter:
http://vereine.tips.at/interessensgemeinschaft-squash-pflaum/home