Daniel Haider ist Trauner Stadtmeister 2011!
Der ausrichtende Squashverein „IG Squash Pflaum Traun“ konnte zu diesem Traditionsturnier (08.10.2011) wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld begrüßen. Die aktuelle Nr. 1 – Daniel Haider, sowie weitere OÖ Top-Squasher, starke Jugendliche und ein zusätzlicher Damenbewerb garantierten spannende Spiele.
Großartig das Auftreten der teilnehmenden Jugendlichen. Sie begeisterten mit hervorragenden Leistungen und zeigten, dass man in Zukunft vermehrt mit ihnen rechnen muss. Besonders die starke Leistung von Paul Mairinger, der erst in der 3. Runde von Daniel Haider gestoppt wurde, ist äußerst erwähnenswert.
Am Siegerpodest: Gewinner Paul Mairinger (SCHA), vor Michael Treiss (SSP) und Raphael Augner (SSP).
Die Damen spielten sowohl im Herrenbewerb, als auch untereinander in einem eigenen Bewerb. Das vermeintlich „schwache Geschlecht“ zeigte keine Schwächen und lieferten sich mit den Herren großartige Duelle. Die besten Drei: Elisabeth Igler (IGSP), Karolin Wabro (SCHA) und Eveline Lehner (IGSP). Im eigenen Damenbewerb sah die Sache dann etwas anders aus. Da gewann Karolin Wabro alle ihre Spiele, wobei speziell das Spiel gegen Eveline Lehner an Dramatik nicht zu überbieten war. Dritte in diesem Bewerb: Elisabeth Igler. Als Trauner-Stadtmeisterin kann sich demnach Eveline Lehner feiern lassen.
v.l.n.r.: Lehner Eveline (IGSP), Wabro Karolin (SCHA), Igler Elisabeth (IGSP)
Martin Schmitt (SCM) gewinnt den B-Bewerb. Im Finale um den 17. Platz konnte er sich knapp gegen Peter Stemp (SCHA) mit 3:2 durchsetzen.
Sieger B-Bewerb: Martin Schmitt (SCM, Mitte)
Im Hauptbewerb liefen die Spiele größtenteils nach Papierform. Die Ausnahme ist hierbei vielleicht die Niederlage von Heinz Beinhakl (SSP) gegen den aufstrebenden jugendlichen Paul Mairinger (SCHA) in der 2. Runde.
Im 1. Halbfinale ließ sich Daniel Haider (IGSP) gegen seinen Mannschaftskollegen Markus Sövegjarto nicht überraschen und zog souverän mit 3:0 ins Finale ein.
Im 2. Halbfinale musste Gerald Binder (IGSP) sein ganzes Können ausspielen, um nicht gegen Mario Krabb (SCM) zu verlieren. Mario konnte zwar den 1. Satz noch gewinnen, jedoch Gerald nicht aus seinem Konzept bringen. Er gewinnt die nächsten 3 Sätze.
Das Spiel um den 3. Platz war vor allem von Kampf- und Laufbereitschaft geprägt. Dabei konnte Mario mit seinem präziseren Spiel 3:1 gewinnen.
Das Finale war auch ein Spiel der Generationen. Der große Favorit Daniel Haider gegen den früheren Champion Gerald Binder. Gerald versuchte von Anfang an druckvoll zu agieren, allerdings wusste Daniel darauf immer eine Antwort. Allerdings gab sich Gerald nicht so schnell geschlagen und hoffte auf die Sensation. Daniel ließ sich davon aber nicht beeindrucken und behielt in den 3 gespielten Sätzen meistens die Oberhand. Neuer und alter Trauner-Stadtmeister DANIEL HAIDER vom austragenden Verein.
v.l.n.r.: Krabb Mario (SCM), Haider Daniel (IGSP), Binder Gerald (IGSP)
Die anschließende „Players Party“ mit gemeinsamen Essen, Siegerehrung und Verlosung von Gutscheinen der Firmen „Baar Orthopädietechnik GmbH“, „Massagefachinstitut Lehner“ und „Pflaum/Michael Seitz“ ging erst spät in der Nacht gesellig zu Ende.
Der „IGS PFLAUM Traun“ bedankt sich bei allen Spieler/innen für die Teilnahme an dieser gelungenen, verletzungsfreien und fairen Squashveranstaltung und bei den Sponsoren für die Gutscheine und Preise!
Offene Trauner SM Turnierraster (2011-10-08).xls
DAMENRASTER TraunerSM 2011.XLS
Nennungen-Endstand-Ergebnisse TSM 2011.xls